Generalüberholung

*sunsally* schrieb am Donnerstag 18 August 2011 um 11:05 Uhr

So meine Lieben. Lang ist es her.
Und es ging mir die letzten Monate auch nicht wirklich gut.
Unerklärliche Rückenschmerzen, die schon chronisch wurden. Sozialer Rückzug, Megatiefs…..
Aber ich Depressionen? Niemals!

Zum Glück hab ich mich doch von der Notwendigkeit einer Reha (Schmerztherapie und Traumatherapie) überzeugen lassen.

6 Wochen war ich im schönen Allgäu (ok es hat viel geregnet, das war nicht so schön :-( ) und hab mich generalüberholen lassen.
Ich glaub ich krieg jetzt noch mal TÜV…lach

Ich hab so geheult als ich angekommen bin und wollte sofort wieder heim. Aber was soll ich sagen? Bei der Abreise hab ich wieder geheult, weil ich eigentlich gar nicht mehr heim wollte.

Diese Wochen haben mir so gut getan. Ich seh nicht mehr nur Probleme. Hab wieder Energie und Mut mein Leben anzupacken. Habe wieder Pläne und Ziele für die Zukunft. Und 6 kg abgenommen hab ich auch.
Sogar den von den LVA subventionierten Kurschatten hatte ich. Natürlich nur platonisch.

Ich weiss, dass noch einige Steine auf meinem Weg liegen. Aber ich bin nun wieder viel zuversichtlicher, dass ich diese aus dem Weg räumen kann.

Blöderweise hat mir mein Arbeitgeber inzwischen gekündigt. Aber ich schon Pläne für meine berufliche Zukunft. Das wird!!!

erstellt in Vorwärts

6 Kommentare

  1. Sheepchen

    Mit neuem Mut vorran- Sunsally, wenn nicht du, wer schaffts dann :) Ich drück dich!
    ———————————————————————————-
    Der neue Mut ist das wichtigste. War mir abhanden gekommen. Denk halt immer noch manchmal, dass es andere besser wegstecken als ich. Aber das wird.

  2. wuki55897

    schön mal wieder von dir zulesen!! alles wird gut…irgendwann!!!
    liebe grüsse
    sylvia
    ————————————————————-
    Es ging solange bergab. Jetzt gibt es nur noch eine Richtung. Nach oben!

  3. schokonl

    Schön, dass es Dir besser geht!

    Liebe Grüsse,
    Schoko
    ———————————-
    Danke liebe Schoko…;-)
    Ich hoffe Dir geht es auch gut.

  4. swchen

    oh sunsally, hut ab, daß du dich auf die 6 wochen allgäu eingelassen hast. und es liest sich wirklich gut, wenn du wieder zuversicht hast.

    ich bewundere dich (das meine ich ganz ernst)!

    alles liebe.

    lg. swchen

    ———————————-
    Oh je. Hab gerade eben erst entdeckt, daß ich einen ungenehmigten Kommentar hier stehen hab.
    Nicht dass Du denkst ich wollte Dich blocken.
    Ja, es war schon ein Abenteuer. Und anfangs ziemlich hart. Aber es hat gut getan. Wirklich….

  5. Rubin80

    Wie schön wieder von dir zu hören. Du klingst optimistisch :-)
    Ich denke auch, das kriegst du alles hin, Schritt für Schritt. Drücke dich!!
    LG Maria
    ————————————————————————-
    Gerade diese einzelnen Schritte musste ich wieder lernen. Wollte das alles auf einmal funktioniert und hab mich dabei aufgerieben.
    Ich bin auch optimistisch. Auch wenn vielleicht noch der ein oder andere Brocken kommt.

  6. swchen

    oh sunsally, hut ab, daß du dich auf die 6 wochen allgäu eingelassen hast. und es liest sich wirklich gut, daß du wieder zuversicht hast.
    mist mit deinem ag. :-( aber vielleicht sollte das so sein, weil sich die chance für eine neue tür bietet?

    ich bewundere dich (das meine ich ganz ernst)!

    alles liebe.
    lg. swchen
    ————————————————————————————————————————————-
    Danke auch Dir.
    Das mit der neuen Tür ist richtig. Ich werde mich beruflich verändern und etwas machen, was mir schon seit Jahren im Kopf rum schwirrt.
    Ich bin auch froh, daß ich mich auf die Reha eingelassen hab. Hatte echt ganz schön Bammel davor. Psychosomatisch hört sich halt schon immer heftig an.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Daher wird dein Kommentar erst nach Prüfung freigeschaltet.

 
In nächtelanger Kleinarbeit extra für Maya angepasst :)