28.03.08
Der Wurm ist drin
Also irgendwie hatte ich mir meine ersten Ferien etwas anders vorgestellt.
Begonnen hat alles mit meinem Magen-Darm-Infekt, der mich praktischerweise am ersten Wochenende direkt lahmgelegt hat.
Kaum war ich wieder einigermaßen hergestellt, fingen wir an, mein Arbeitszimmer aufzuräumen, um mal ein bißchen Platz zu schaffen, da streikte mein Rücken und mußte per Wärmflasche mehrere Tage gehegt werden.
Seit ein paar Tagen plagen mich komische Gefühle in Madennähe. Ich spüre ständig einen Druck und manchmal zieht es so in der Leistengegend, daß einfachen Gehen unangenehm ist. FÄ sagt, ich soll einsehen, daß mein Körper mir Signale sendet, die eine klare Ansage machen: Gang runter schalten, Füße hochlegen, ausruhen, schwanger sein!
Zum krönenden Abschluß habe ich heute morgen nach lang herbeigesehntem (Blümchen-)Sex
Blutungen bekommen. Richtig schön rot und frisch. Und es wollte nicht wieder aufhören. Also zur FÄ und nachgeschaut. Irgendetwas am MuMu war wund und mußte verödet werden. Alles nicht so schlimm, Maderich geht es gut, aber um weitere Blutungen zu vermeiden, ist Sex auf unbestimmte Zeit nicht mehr angesagt.
Das ist doch Mist! Gerade jetzt, wo ich wieder bereit wäre und manchmal sogar ganz unanständig träume. Aber gut, auch damit werden wir klar kommen. Ich gebe zu, nach der Untersuchung hatte ich ganz schön wackelige Knie und auf einen solchen Schrecken kann ich in nächster Zeit gut verzichten.
Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie ich das mit der Schule machen soll. Ich soll mich ab jetzt schonen, aber ich kann doch nicht ständig eine Pause einlegen, oder? Die Made geht natürlich immer vor, aber ich hoffe nicht, daß die unkomplizierten Zeiten vorbei sind und ich mir wieder ständig Sorgen machen muß. Der Megestreß kommt doch erst noch. Und ich war felsenfest davon überzeugt, daß ich beides schaffen werde. Das Ref mit halber Kraft machen könnte schwierig werden..
Na gut, nicht den Teufel an die Wand malen. Noch ist alles gut und ich mache mir mal wieder unnötig Gedanken. Habe ja auch schon lange nicht mehr gejammert… Jetzt ist erstmal Wochenende und der Liebste steht in der Küche und kocht. Ich werde verwöhnt und muß nichts machen, außer mit den Augen klimpern. Das ist doch eine meiner leichtesten Übungen.. 
Sheepchen schreibt:
Freitag, 28 März 2008 um 19:05
Süße du schaffst das.. Leg dir Magnesium zu- das beruhigt die Gebärmutter.. Aber trotzdem: Schone dich.. Was du beschrieben hast, klingt wie Übungswehen. Die hatte ich ab der 20.ssw- mein Bauch wurde dabei hart..
Ich hatte in der Schwangerschaft auch kaum Sex- wieso also du
Mach dir keine Sorgen.. Wart ihr denn schon beim Babyshopping? Das ist das Beste überhaupt!
LG Schäfchen
———-
Jaaaaa! Aber noch eher verhalten - 3 Strampler mußten dran glauben. Und ein Windeleimer. Und heute waren wir bei der Verwandtschaft und haben einen Kinderwagen, das Bettchen und Kleinkram abgeholt. Mal sehen, ob wir das alles nutzen werden. Einges möchte man eben doch neu kaufen. Ist ja auch ein neues Baby… IKEA - wir kooooommeeeen!
Tante Heinz schreibt:
Samstag, 29 März 2008 um 07:13
Unanständige Träume…
Das hast Du aber niedlich ausgedrückt.
Lieben Gruß,
Tante Heinz
Sheepchen schreibt:
Samstag, 29 März 2008 um 09:29
Kiwa und Stubenwagen haben wir auch gebraucht bekommen.. Geht alles super. Selbst der größte Teil der Babysachen in Größe 50/56 ist geliehen.. Aber es wird auch noch echt viel geschenkt!
LG Schäfchen
(Wenn du stillen willst und trotzdem auch Flaschen da haben willst: Nimm die von Nuk mit dem riesigen Sauger.. Gibts auch in so Gechenkpaketen mit ner Rassel und zwei Nuckeln dazu… Seit wir die haben reißt er mir beim Stillen nicht mehr die Brustwarze ab
Und besorg dir so ne Badeschale.. Tolle Erfindung!)
). Da kann man so schön abhaken…
———-
Ja, ich glaube , es wird mal wieder Zeit für eine Liste (ich liebe Listen
January schreibt:
Samstag, 29 März 2008 um 18:36
Ist es möglich, Deine Stunden ein wenig runterzuschrauben, ohne dass es großartig auffällt, oder ein wenig mehr zu hospitieren und ein bisschen weniger zu unterrichten? Das würde Dir die Zeit zu Hause ein wenig entzerren.
Lass Dich gut weiterpflegen, liebe Grüße, January
———-
Liebe January,
ich mache ja noch gar nicht sooo viel. Mit den Unterrichtsreihen geht es jetzt erst richtig los und ich habe auch nur 2 Unterrrichtsbesuche vorm Mutterschutz vereinbart. Mal abwarten, wie es so läuft. Ab jetzt ist der Maderich eben der Chef im Ring…
Caphir schreibt:
Samstag, 29 März 2008 um 22:46
hey, hör auf deinen arzt
, herr made wirds danken!
dass es ruhiger läuft NUN 
lg und
lg melli