Schäfchens Allerlei

Vom Wunschkind übers Handwerkeln ins ganz normale Leben

Kindergarten

Mittwoch, 29. Juli 2009 von Sheepchen

Heute war es soweit. Krabbelgruppe und damit auch gleich Aufnahmegespräch in der KiTa.
Die anderen Kinder der Krabbelgruppe waren nicht einmal ein Jahr alt- also nichts für Laurin ;) Aber er hat das Beste draus gemacht und geduldig mit den kleinen Heulbojen (haben sie wirklich gemacht) gespielt, damit Mama und Papa auch alles mitkriegen.
Eine weitere Mama hatte mit uns zusammen das Einführungsgespräch. Gott, war das ne seltsame Person. Ihr Kind hat nur geheult (Fremdelphase sagen die einen, aber ich denke mir: Kein Wunder bei der Mutter!) Ob denn auch wirklich biologisch wertvoll gekocht würde? Sie hätte gehört, dass einige Lieferanten die Kinderkost aus Tütennahrung machen würden und dann könne sie dem Scheißer ja auch ne 5- Minuten- Terrine machen. Sie würde ihn dann mittags selbst versorgen.. *rofl* Mal ehrlich: Wenn mich auch vieles interessiert, aber daran hab ich nichtmal gedacht. Die Kita ist sooo süß! Und die Erzieherin so lieb. Man achtet auf alles “Aktuelle”, macht verschiedene Ernährungstage (So stehen immer Obst ud Gemüse parat.)- da bin ich einfach nicht auf so “schlaue” Fragen gekommen….. Als ich gesagt habe, dass Laurin alles gern isst, hat sie mich ganz komisch angesehen. Auch als ich sagte, dass er verdünnten Saft trinkt und nur zum Schlafen Wasser nimmt (warum auch immer- es ist halt so).
Und richtig putzig war sie, als die Erzieherin ihr sagte, dass der Kleine erst nur für ne Stunde kommen sollte. Und sie könne auch dabei bleiben: “Na DAS auf jeden Fall!!!” betonte sie. Dann der Blick zu mir. “Ich bleib nicht da und er kommt für 3 Stunden, wenn was ist: Ich hab ein Telefon!” Oh weh- ich Rabenmutter ;)

Aber dann zu Laurin. Er hat das Haus- als Symbol ;)
Und die Erzieherin bot uns an statt bei der Krabbelgrupe zu bleiben einfach raus zu gehen zu den KiTa- Kindern. Und das haben wir dann gemacht. Beste Entscheidung des Tages.
Als wäre er NIE wo anders gewesen ist Laurin sofort ins Spielhaus und hat mit den Kindern dort gespielt. Eine Kleine kam auf ihn zu, zeigte auf ihn und rief “Da kommt ein BAAAABY!!!”, dabei war sie selber nen halben Kopf kleiner *lol* Und dann hat mein großer Meister die Süße gedrückt! Wie ein Liebespaar *g* Sie hat ihm die Arme um den Hals geschlungen und er seine um ihre Taille. Sooooooo zuckersüüüüß!!!!!!

Jedenfalls bin ich aufgeregt. Aber auch froh. Erleichtert. Ich denke, hoffe, glaube, dass es gehen wird. Weil mein Mini das jetzt kann und (vielleicht von größerer Tragweite) weil ich es jetzt kann.



Eingeordnet in Alles, ganz Allgemein!

3 Kommentare

  1. JoCe

    ach laurin geht also fremd ja?. ich möchte dich bitten die sätze, in dem es um das mädchen geht, zu verschlüsseln. schließlich guckt Loli auch immer ob´s was aktuelles von laurin gibt ;)

    ich freu mich für euch und vor allem für laurin das er nun endlich einen platz hat. glaub mir, es fördert seine entwicklung noch mehr und er wird ausgeglichener ;) ich weiß wovon ich rede ;) .

    *winke*

  2. remis

    Seltsame Mütter/Eltern gibt es. Dieses Überbehütete, da werde ich nie begreifen, wie sich da ein Kind vernünftig entwickeln können soll.
    Schön, daß es bezüglich Kita so gut aussieht.

  3. Caphir

    so, so du rabenmutter schickst ihn ohne probe hin *laester*, schön, daß es bei euch auch klappt *knuddel*! lg caphir, die ihr kind sand-brötchen essen läßt *g*

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Ihr Kommentar wird nach Prüfung durch den Besitzer des Tagebuchs veröffentlicht

Diese/r ist verantwortlich für die Inhalte dieses Blogs. www.wunschkinder.net übernimmt dafür keine Verantwortung.
Feeds: Beiträge und die Kommentare . Design: Beautiful Day. Dieses Blog verwendet WordPress mu.
Die Kinderwunsch-Seite: Theorie | Zentren| Literatur| Links | Forum | FAQ | News | Impressum
© 2012 Schäfchens Allerlei