Schäfchens Allerlei

Vom Wunschkind übers Handwerkeln ins ganz normale Leben

Laurin- 17.5 Monate

Freitag, 29. Mai 2009 von Sheepchen

Jetzt ist mein süßes Baby schon fast 1 1/2 Jahre alt. Wahnsinn. Heute war nicht so sein Tag- über uns sind Handwerker zugange, die um 11 Uhr kommen und nur über Mittag arbeiten. Um 13 Uhr war dann Ruhe- aber Laurin dachte nicht mehr an Schlaf. Wie sagt man so schön? Über den Punkt..

Aber sonst: Der kleine Pupsmups schläft wieder in seinem Bett und wäre da nicht diese doofe Erkältung, dann würde er endlich auch gut schlafen. In den nächsten Tagen zieht er ins Kinderzimmer.
Laurin macht ganz viel Quatsch und bringt uns viel zum Lachen. Seine Trotzanfälle sind weniger geworden und er akzeptiert jetzt auch ein Nein. Sehr zur Verwunderung der Großeltern, die glauben, dass man nur mit “auf den Po/ die Finger hauen” etwas erreicht.
Endlich ist auch in Sachen Sprache der Knoten geplatzt. Alles spricht er nach und ahmt er nach. Gestern erst kamen Haje (Hase), Schisch (Fisch) und Eisssss hinzu. Ich kann wirklich jeden Tag etwas ergänzen. Er ruft jetzt ganz oft Hallo (Allo!), Ohoh und ganz viele andere Sachen. Er versteht jedes Wort und ist so putzig, wenn er im Haushalt helfen will. Dinge, die in den Müll gehören, bringt er auch da hin (Windeln trägt er nur noch selbst). 2-3mal am Tag steht er da und möchte ein Geldstück, um es in den riesigen Spongebob zu werfen, den er zur Taufe bekommen hat. Er wäscht Wäsche und wäscht ab. Um ans Waschbecken oder Fenster zu kommen, schiebt er den Stuhl bis ran und klettert dann hoch. Türklinken mussten wir alle nach oben drehen und die Haustür abschließen. Seit ein paar Tagen gefällt es ihm nicht mehr OMA und OPA zu sagen- das sind jetzt auch Mama und Papa *lol* Ist besonders gut, wenn er auf meinem Arm ist und zu meiner Omi “Mama” sagt. Die Blicke der Passanten sind immer wieder ein Genuss ;)

Essen klappt nun auch endlich. Ganz allein. Und das macht die Mahlzeiten soooo angenehm. Dagegen ist es sehr anstrengend, dass er im Auto Terz macht. Er will einfach auf dem Fahrersitz sitzen und sonst nirgends. Obwohl er jetzt endlich ein kleines Lenkrad hat, schreit er ganz viel. Ich trau mich schon gar nicht mehr ihn mit zu nehmen.

Naja, mehr fällt mir gerade gar nicht ein. Laurin schläft schon. Und ich werd die freie Zeit genießen, denn davon hatte ich in den letzten 2 Wochen so gut wie gar keine. Zeit Allein zu sein *durchatme*



Eingeordnet in Alles, ganz Allgemein!

2 Kommentare

  1. Junipa

    Drollig!!! Oh man, wo sind die Babys geblieben? ISt ja schon gespenstisch!!

  2. Caphir

    und ich denke das gleiche jetzt schon von luna *ohnmacht* – die zeit rast *heul*, aber trotzdem ist es soooo schön *love1*

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Ihr Kommentar wird nach Prüfung durch den Besitzer des Tagebuchs veröffentlicht

Diese/r ist verantwortlich für die Inhalte dieses Blogs. www.wunschkinder.net übernimmt dafür keine Verantwortung.
Feeds: Beiträge und die Kommentare . Design: Beautiful Day. Dieses Blog verwendet WordPress mu.
Die Kinderwunsch-Seite: Theorie | Zentren| Literatur| Links | Forum | FAQ | News | Impressum
© 2012 Schäfchens Allerlei