Schäfchens Allerlei

Vom Wunschkind übers Handwerkeln ins ganz normale Leben

Dummerweise irgendwie traurig..

Donnerstag, 19. Februar 2009 von Sheepchen

So komme ich mir vor. Denn wir haben das langersehnte neue Auto gekauft. Einen Chevrolet Nubira.
Gestern Abend haben wir ihn entdeckt. Es ist ein Jahreswagen und er ist sehr sehr sehr günstig- nicht viel mehr als damals der Clio kam und der war schon 6 Jahre alt und hatte 100000km auf dem Buckel. Also von daher: Schwache Konjuntur find ich dahingehend stark.
Aber traurig ists, weil der Clio verschrottet wird :-( Umweltprämie einheimsen. Das ist so traurig, weil ich dieses Auto irgendwie liebe. Es ist eben irgendwie MEIN Auto. Mit seinen Macken und nur noch einem funktionierenden Schlüssel und und und.. Wir hatten verdammt gute Zeiten und er hat mich nie absichtlich im Sich gelassen. Allein in diesem Winter bin ich 3 mal böse ins Rutschen gekommen und er hat mich immer beschützt. Er hat uns auch beschützt als der Reifen geplatzt ist. Und er hat mich ins Krankenhaus gebracht, als Laurin raus wollte. Irgendwie geht eine Ära vorbei und das ist eben nicht nur Grund zur Freude.

Was mich aber freut ist, dass die Raten die selben bleiben. Und dass wir nun ein großes Auto haben. Eins, mit dem man in den Urlaub fahren kann und in dem man Platz hat für einen Kinderwagen und Spielzeug ohne Ende. Ein Familienauto für die Familie, die wir nun sind. Und weils so schön ist, haben wir auch ein tolles Kennzeichen: UA 235 nämlich ;)



Eingeordnet in Alles, ganz Allgemein!

Ein Kommentar

  1. P�ppimaus79

    och mäuschen, ich drück dich mal…kann verstehen was in dir vorgeht. mir gings nicht anders als ich meinen treuen astra weggegeben habe. aber dafür haben wir nun ein viel besseres stimmts, also du und ich… so eine große kutsche ist was tolles. ihr schlagt bald ein neues kapitel auf, da kommt das auto gerade recht. außerdem, bei dem preis muss man einfach zuschlagen ;-)

    hast es schon vor der tür stehen???

    *winke*

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Ihr Kommentar wird nach Prüfung durch den Besitzer des Tagebuchs veröffentlicht

Diese/r ist verantwortlich für die Inhalte dieses Blogs. www.wunschkinder.net übernimmt dafür keine Verantwortung.
Feeds: Beiträge und die Kommentare . Design: Beautiful Day. Dieses Blog verwendet WordPress mu.
Die Kinderwunsch-Seite: Theorie | Zentren| Literatur| Links | Forum | FAQ | News | Impressum
© 2012 Schäfchens Allerlei