Geschlampt.

Ich werde alt. Rapide. Ich weiß es. Ob das bald das Einzige sein wird, was ich wirklich noch weiß?

Ich  muss jeden Morgen und jeden Abend zwei Tabletten nehmen. Zwei verschiedene Tabletten. Eine längliche, etwas größere Tablette und eine klitzekleine runde Tablette. An 2 von 3 Abenden frage ich mich, ob ich die Tabletten schon genommen habe. So wie heute. Ich habe keinen blassen Schimmer. Ich schaue mir ratlos die beiden Pillentabletts an. Ist da noch eine zuviel drin? Oder doch nicht? Wenn ich mir nicht sicher bin, nehme ich lieber keine Tabletten. Doppelte Dosis - das wäre bestimmt nicht gut für mich. Aber gar keine zu nehmen, sorgt auch nicht wirklich für Freude. Nur an meinem Befinden kann ich  nicht ablesen, ob ich die Pillen schon gefuttert habe oder nicht.

So ein Pillenzuteildöschen wie im Krankenhaus würde mir auch nicht wirklich helfen. Dann wüsste ich ja auch nicht, ob ich die Pillen schon genommen oder ob ich gleich vergessen habe, sie reinzulegen. Neulich gab’s bei Aldi Pillendöschen. Aber die taugten für  mein Problem auch nichts. Da gab’s nur für jeden Tag ein Fach. Aber nicht für morgens und abends.

Langsam fange ich an, an meinem Verstand zu zweifeln. Neulich stand ich im Supermarkt und musste kurz überlegen, wo ich war und was ich wollte. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich unter dem wenig segensreichen Einfluss eines starken Antibiotikums stand.

Am Samstag habe ich mir bei Ikea einen Schuhanzieher gekauft. 1 Euro. Fand ich günstig. Kann man immer mal brauchen. Heute Morgen habe ich ihn ausprobiert. Mein Sohn schaut mich lange und mitleidig an, nimmt mich in den Arm und sagt leise: “Mama, nun wirst du wirklich alt.” Danke, Sohn. Verdirb mir ruhig meinen Tag. Nein, ich weiß noch wie ich heiße und wo ich wohne. Auch meine Arbeitsstelle finde ich noch zuverlässig. Okay, lesen ohne Brille, das kann ich längst vergessen. Ansonsten geht’s noch. Und die Sache mit den Tabletten bekomme ich auch noch in den Griff. Man muss nicht alles wissen, man muss sich nur zu helfen wissen.


3 Kommentare zu “Geschlampt.”

  1. Sanne2 schreibt:

    Hallo Shusl!
    Im Outlook verankern, oder die Weck/Terminfunktion des Handys nutzen. Ansonsten reicht als mobiler Pflegedienst (2 x täglich Medigabe) der Mann oder Sohn. Du könntest aber auch, wie in der stationären Pflege Pflicht, das Anbruchsdatum auf die Packungen schreiben. Dann kannst Du nachrechnen. Man soll sein Gehirn trainieren, sonst wird´s schlimmer.
    So, was wollte ich noch schreiben?
    Weiß ich auch nicht mehr.
    Ach ja, sind es wichtige Tabletten?
    LG Sanne, mit der einen oder anderen Ausfallserscheinung.

  2. Jule schreibt:

    Ach Shuslchen, ich muss dich deiner Illusion rauben!!!!
    Nicht du WIRST alt, sondern du BIST alt!!!
    Bussi bis heute abend im MSN!!!!
    *drück” und *duck*
    LG Jutta

  3. shusl schreibt:

    @sanne: Ja, es sind wichtige Tabletten.
    @Jule: *grrrrrrr*
    lg
    shusl

Hinterlasse eine Nachricht