Gewappnet.
Wir haben es getan. Wir haben Silvesterknaller gekauft. Haben wir früher nie gemacht. Uns war das Geld für so etwas zu schade. Aber der Junge hat so lange gequengelt, bis wir nachgegeben haben. Letztes Jahr gab’s ein etwa zehnsekündiges Aldi-Feuerwerk. Diesmal haben wir aufgerüstet. Zwei Packungen Kinder-Feuerwerk und eine neumodische Batterie mit zig Raketen, die man nur ein einziges Mal anzünden muss. Junior schleicht seit Freitag um die Böller herum. Da ich ihn gut kenne, habe ich sie oben auf dem Trockner in etwa zwei Metern Höhe deponiert.
Mein Mann, das alte Lästermaul, johlt schon wieder beim Gedanken an unseren betagten Nachbarn, der sich alle Jahre wieder für die Aktion “Brot statt Böller” engagiert. Wir stellen uns ebenso jedes Jahr vor, dass er im Garten steht und Brot in die Luft wirft. Ist so eine Art running gag gewoden.Â
Diesmal hat sich Junior mit dem Thema länger befasst. Man konnte sehen, wie es mit ihm dachte. Denn er hatte sich das ganz genau überlegt: Der Nachbar zündet das Brot an, wirft es in die Luft, dann brennt es. Und am nächsten Tag kommen arme Leute vorbei und holen sich das verbrannte Brot, damit sie etwas zu essen haben. Keine schlechte Theorie. Doch da gab es noch brennende Fragen: “Mama, wo ist denn an dem Brot die Zündschnur? Wird die da eingebacken?”
Wir haben ihm wortreich erklärt, wie die Aktion “Brot statt Böller” wirklich funktioniert. Aber ich glaube, er wird um Mitternacht doch mal in Nachbars Garten linsen. Man weiß ja nie.
Montag, 31 Dezember 2007 at 12:30
Dann viel Spass beim Böllern und einen wundervollen Start ins neue Jahr!!
LG
Schweden
P.S. Letztes Jahr hatte ihr auch schon Böller gekauft….
Montag, 31 Dezember 2007 at 14:32
Ja, aber nur einen einzigen.
Das nimmt langsam Ausmaße an…
lg
shusl
PS: Euch auch alles Gute!
Montag, 31 Dezember 2007 at 18:58
Gröhl, Brot mit Zündschnur, klasse und hinterher fällt Zwieback vom Himmel …
Na dann rutscht gut mit Knallerei und Getöse ins neue Jahr.
Alles Gute für 2008
Gilly
Montag, 31 Dezember 2007 at 19:58
ich hab mir gerade vorgestellt wie der Typ aussieht wenn er Brot in die Luft wirft und anzündet……ich hab laut angefangen zu lachen
ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes und glückliches 2008.
marina