Update.
Kurz das Neueste vom Finger: Es heilt erstaunlich gut. Darum wurde heute keine Platte eingesetzt. Der Finger wird kürzer bleiben. Ob ein Fingernagel nachwachsen wird, müssen wir abwarten, aber die Chancen stehen nicht gut. Junior war heute Morgen im Krankenhaus extrem tapfer, obwohl vor allem das Ablösen der Kompresse vermutlich höllisch geschmerzt hat. Sogar die Krankenschwester hat ihm gesagt, dass sie selten so einen tapferen Patienten hatte, gerade die Erwachsenen seien viel wehleidiger.
Wir sind alle völlig durch den Wind. Der Junge realisiert so langsam, was er sich da angelacht hat. Vorhin weinte er, weil er fürchtet, dass der Finger ohne Fingernagel nicht mehr schön aussehen wird. Auch dass das samstägliche Schwimmen für Wochen gestrichen ist, trifft ihn hart. Im Sommer wollte er mit Gitarrenunterricht in der Musikschule beginnen. Das geht sicher auch nicht. Es ist schon bitter für so einen kleinen Kerl.Â
So nach und nach verarbeitet er auch das schreckliche Erlebnis. Der Unfall, das viele Blut, die Schreie der anderen Kinder, die in Ohnmacht gefallene Mama - all das beschäftigt ihn sehr. Heute Nacht hat er extrem unruhig geschlafen, aber dank Medizin immerhin von 22 bis 8.30 Uhr. Unser 2×2 Meter großes Bett ist Gold wert. Da fällt auch ein Brummkreisel wie Junior in der Mitte nicht weiter auf.
Am Sonntag müssen wir wieder ins Krankenhaus. Hoffentlich heilt es weiter so gut. Wäre nett, wenn viele Leute für ihn Daumen drücken, beten, Glückskerzen anzünden oder was auch immer Hilfreiches tun würden
Freitag, 20 April 2007 at 20:56
shusl, die Kerze für euch brennt selbstverständlich!!! und drücke alle daumen und zehen, die ich habe für euch. ganz klar.
und - warte doch ab, mit dem gitarrenunterricht und dem schwimmen. gib ihm positive energien - wenn das gut verheilt bis sommer, dann kann er doch gitarre lernen. und schimmen, vielleicht gibt es nen wasserdichten verband oder sowas.
verwöhnt den helden und pfelgt euch alle.
alles gute für euch !!! Grüße Trulli
Samstag, 21 April 2007 at 07:31
von mir auch ein paar Daumen und gute Wünsche!!

An welcher Hand ist denn derFinger eigentlich kaputt? Muss mal meinen Ritter fragen, der ist Gitarrenlehrer, ob es ratsam wäre oder nicht. Bis zum Sommer ist ja noch ne Weile hin und bei Kindern heilt doch alles viel schneller!
Alles Gute für Euch und drück Deinen tapferen Helden mal.
LG
Martina
Samstag, 21 April 2007 at 10:05
Hallo Shusl,
Dein kleiner tapfere Junge bekommt alle Daumen die ich zur Verfügung habe. So blöds momentan auch ist bin ich mir sicher dass es gut verheilt und er alles machen kann was seine Freunde auch machen können.
Drück ihn ganz fest.
LG und ein sonniges Wochenende
suessesiex
Samstag, 21 April 2007 at 14:16
Ich finde ja, wenn man Gitarre spielen will, dann wird man das auch tun und können. Ganz bestimmt!
Sag’ mal, wie ist das eigentlich mit dem Kindergarten? Wird der jetzt verklagt? Mal abgesehen davon, dass bei Euch verständlicherweise gerade andere Dinge Priorität haben: Seit wann gibt’s in Kindergärten Klappstühle? Ich dachte, die haben da immer diese super sicheren Holzstühle!
Viele Genesungsgrüße,
Tante Heinz
Samstag, 21 April 2007 at 20:05
wenns sein muss zünde ich ne ganze glückkerzenstadt an.. hauptsache es wirkt!!!
Sonntag, 22 April 2007 at 00:08
Ich bin in Gedanken bei Deinem Süßen. Auch wenn ich so spät bin. Ich drück die Daumen, dass es schnell, gut und so schön wie möglich verheilt. So etwas geht mir einfach nah und er tut mir ganz schrecklich leid.
LG, Ina
Sonntag, 22 April 2007 at 22:56
Auch ich drücke feste die Daumen ,das alles schnell heilt
Ich puste auch noch etwas gegen die Schmerzen*pfffffffffffffff*