Noch närrischer.
Junior war gestern recht erfolgreich beim Singen. Seine Sporttasche - passend zum Kostüm - war reichlich gefüllt mit Süßigkeiten (von denen er die meisten nicht essen darf, aber das ist ihm egal und auch eine andere Geschichte). Eine Familie hat sich sogar hinreißen lassen, jedem Kind eine Packung Spekulatius (Aldi-Nord, abgelaufen) zu schenken. Lecker.
Schön war auch eine Begegnung der besonderen Art, von der er erzählte: Die beiden Jungs haben bei einer Aussiedler-Familie, die zu den sehr konservativen Baptisten gehört, schräg gegenüber von uns geklingelt. Die Tür öffnete sich - und bevor die Kinder singen konnten, schmetterte ihnen eine Frau ein barsches “Wir feiern keinen Karneval” entgegen und knallte die Tür zu. Hallo? Was soll sowas? Kann man das den Kindern nicht vernünftig erklären? Oder erst gar nicht öffnen (wie es andere auch getan haben)?
Sehr befremdlich fand ich auch, dass einige Nachbarn den Kindern Geld gegeben haben. Das war zwar jeweils nur 1 Euro pro Kind, aber trotzdem. Muss das denn sein? Die Jungs hätten sich auch über ein einzelnes Bonbon oder eine Mandarine gefreut. Aber Geld? Das finde ich reichlich daneben. Naja, sie haben’s sicher lieb gemeint.
Freitag, 16 Februar 2007 at 14:15
Hui… Bei Euch ist die Welt ja noch richtig in Ordnung… Eine Mandarine?
Hier habe ich gestern viele Kinder gesehen, die eine dicke Spardose in der Hand hatten… Ich verstehe es auch nicht.
Aber die Zeiten ändern sich. Ich habe mich vor 20 Jahren am meisten über eine Packung Capri Sonne gefreut, denn das viele Singen machte so einen Durst, der mit den vielen MilkyWays aus unserer Tüte nicht zu stillen war.
Wie gesagt, auf meinen tollen Dingen bin ich gestern sitzengeblieben. Die wussten wahrscheinlich, dass es hier kohletechnisch nichts zu holen gibt.
Freitag, 16 Februar 2007 at 14:33
Wir kommen dann nochmal rüber zu Euch zum Singen!
lg
shusl
Freitag, 16 Februar 2007 at 17:48
Ich kenn das gar nicht… Aber das mit dem Geld find ich unmöglich und die Reaktion von dieser Nachbarin auch.
Freitag, 16 Februar 2007 at 21:56
Geld geb ich NIE - nicht bei halloween und nicht bei Silvester-rummeln.
immer nur nasche .
viel spaß beim futtern