Mal wieder updaten

Geschrieben am Freitag 23 Mai 2008

Ja, wat gibbet neuet….
Nun hat die Grosse die Windpocken *ohnmacht* aber schlimmer als die Kleine. Sie hat richtig dicke Flatschen, die fürchterlich jucken. Und bissel Temperatur. Na ja, dann hat sie es wenigstens auch hinter sich. Die Impfung hätten wir uns echt schenken können *hammer* . Leider können wir nun am Sonntag dann nicht zu Tante P. ihrem 50. Geburzeltag *heul* . Schade, aber wir werden es nachholen..

Ich hab momentan schöne Rückenschmerzen *kruecke* das tut ziemlich weh.. Nun hab ich schon eine Woche Reizstrom und Spritzen bekommen *autsch*. Aber ganz viel besser ist mir noch nicht. Ob das mit meiner momentanen psychischen Verfassung zusammenhängt? Immer dann gehts mir auch körperlich schlecht, zur Zeit hab ich echt oft Magenkrämpfe, der Rücken tut weh, meine ND blüht.. Ich muss unbedingt was für meine Psyche tun, so geht es net weiter.

Meine allerbeste, liebste Freundin ist auch mal wieder in der alten Heimat, ich hab mich soooo gefreut, sie endlich wieder zu sehen, vor allem, weil ich das erste Mal den süssen klitzekleinen schnuffeligen Nachwuchs bewundern durfte. Och mensch, es ist so wundervoll, so ein kleines Wesen mal wieder in den Armen halten zu dürfen. Man vergisst so schnell, wie toll es sich anfühlt, wenn die eigenen Kinder schon so “gross” sind. Da bekommt man gleich wieder Sehnsucht… Aber nein, noch ein Kind kommt nicht in die Tüte *g* . Bin vollkommen zufrieden mit meinen zwei Zicken. Aber die Sehnsucht bleibt glaub ich immer im Herzen, auch wenn der Verstand etwas anderes sagt…

Am Woe war Kinderschützenfest. Man war des anstrengend *lol* Freitag war Exessieren üben angesagt, die armen Kinder mussten dauernd im Kreis marschieren üben. Die Kleine war fix und alle, sie sind vormittags schon im Kiga wandern gewesen. Sie hat abends sofort geschlafen. Samstag war dann um 10 Uhr antreten, dann den alten Schützenkönig abholen, zum Schützenhaus marschieren und es regnete und regnete und regnete bei alle dem noch pausenlos *sauer* Dann wurde stundenlang geschossen (die grösseren Kids) und die Kleinen haben Fischstechen gemacht. Dann wurde der neue Schützenkönig verkündet, samt Gefolge und dann ging es ab, die Scheibe annageln, und danach zu Paule auf den Saal, wo dann die Party stieg *dance* Die Kleine hatte den 2. Platz beim Fischstechen gemacht *stolzbin* (obwohl ich glaube, das es pures Anfängerglück war *g* ) und war stolz wie Bolle. Die Grosse den 11. Aber jeder hat einen Preis gewonnen, somit waren alle Kinder zurfrieden und stolz. Abends waren alle todmüde und so sind wir dann auch ins Bett gefallen..

PonyHütchen @ 20:21
Abgelegt unter: Uncategorized
Weitere Dinge, auf die man verzichten kann..

Geschrieben am Freitag 9 Mai 2008

Von P. der Stiefvater ist gestorben, einfach tot umgefallen. Er lebte im betreuten Wohnen und der Pflegedienst hat ihn gefunden. Nelly, der Hund, sass traurig daneben :-( Ja, nun hat ja P. 50. Geburtstag demnächst. Daraus wird nun nichts, sondern nun feiern wir Beerdigung *heul* Na ja, für ihn war es ein schöner Tod, er musste sich nicht quälen und nix. Aber ich hätt es P. anders gewünscht. Leider ist das Leben ja kein Wunschkonzert…

Die Kleine hat Windpocken seit vorgestern abend. So ist sie quietschfidel, hat nur eben diese Pusteln überall. Mal schauen, ob die Grosse verschont bleibt oder auch noch damit ankommt.. Eigentlich wollten wir ja morgen zum Schützenfest mal schauen, aber da wir jetzt ne Virenschleuder sind, lassen wir das hübsch bleiben ;-) Dafür grillen wir eben *ätsch*

Haben gestern ein Eichhörnchenbaby im Garten gefunden, es lief erst den Plattenweg lang und blieb dann ganz erschöpft liegen. War auch noch ziemlich klein. Also haben wir beim Tierarzt angerufen, die Helferin meinte, wir sollen vorbeikommen, also Familie samt E-hörnchen ins Auto gehüppt,ab zum Tierarzt gedüst,dort ellenlang gewartet, Männe hat schon ne Schippe gezogen, Tierarzt guckt sich Baby an, fragt, wieso wir das hierher bringen (na weils die Helferin gesagt hat?! *achso* ) und sagt dann, wir sollen es wieder mit nach Hause nehmen und wieder aussetzen, die Mutter würde es angeblich weiterfüttern *ohnmacht* toller Witz. Na ja, also haben wirs getan. Ob E-hörnchen wohl noch lebt… *grübel*

Nervlich gehts mir auch noch nicht so gut, wache oft nachts auf und habe Angstzustände :-( denke zuviel nach über alles und jeden. Mach mir zuviel Sorgen… Hoffe, das es alles irgendwann besser wird..

PonyHütchen @ 17:10
Abgelegt unter: Uncategorized
Begegnungen, auf die man verzichten kann..

Geschrieben am Montag 5 Mai 2008

Gestern waren wir bei Tante P. und Onkel B.in H., dort fahren wir jeden Sonntag hin, die Kinder und ich. P. ist die Mama von meiner allerbesten Freundin, sie ist für mich wie eine zweite Mutter. Weil meine Eltern ja weit weg sind, hat sie mir immer sooo lieb zur Seite gestanden. Sie war sogar bei der Geburt von der Grossen dabei. Ich hab sie total lieb!

Jedenfalls sind wir spazieren gegangen, da trafen wir auf Frau D. die schob 2 Kids im Geschwisterwagen vor sich her. Eines der Kinder schrie und schrie ganz erbärmlich. Als sie bei uns ankam, fragte ich, oh wen haben wir denn da. Ja, das sind C. und T. die Kinder von ihren Untermietern, sagte sie. (die wohnen mit 4 Kids von 0 - 9 bei ihr im Haus auf engstem Raum) das Baby ist knapp 10 Mte und der Bruder ist noch nicht ganz 2. Beide total dreckig von oben bis unten *ohnmacht* wobei ich ja nix sagen will, Kinder machen sich ja mal dreckig, aber soooo dreckig… Das Baby total verschmiert im Gesicht, auf ihrem Kleidchen, überall. Der Bub total lieb und artig, das Baby schrie und schrie. Ich frag, wieso schreit sie denn so. Na, das ist unsere alte Gewitterhexe, die Antwort. *hammer* die schreit immer so. Ja, sag ich, hat sie denn vielleicht irgendwas, Zahnweh oder was anderes? Nee, die ist immer so, die will nur immer ihren Willen durchsetzen (nee, is klar, mit knapp 10 Monaten und deswegen schreit sie auch wie am Spiess) Kein liebes Wort, kein auf den Arm nehmen, nix. ich sag, mensch, aber kein Baby schreit stundenlang ohne Grund. Ja,ja sagte daraufhin D. wenn ich in dieser Räucherbude leben müsste, würd ich auch den ganzen Tag schreien *ohnmacht* Ich hab nur langsam bis 10 gezählt, P. guckte auch nur mit grossen Augen. Man, ich hätt am liebsten die zwei aus dem Wagen genommen und mitgenommen. Ich weiss, das die Mutter auch immer während ihrer Schwangerschaften geraucht hat und jetzt scheint ja auch bestätigt zu sein, das sie in der engen Bude auch alles vollquarzen. Supi. Und da fragt man sich noch, wieso das arme Baby so schreit. Ich bin ja keine Arzt wie gesagt, aber irgendetwas muss dieses Kind ja haben. Sie kam mir auch völlig überreizt vor. Ach man, das sind Begegenungen, auf die man verzichten kann. Ich kenne ja alle weiteren Lebensumstände von denen nicht, und na ja, nur weil die Alten rauchen und die Kinder dreckig sind wird das JA da nicht antanzen. (Obwohl ich das auch schon als Körperverletzung betrachte)

Wies mit Schwägerin weitergeht, mal sehen, J. meldet sich diese Woche. Aber alles wird wieder auf eine Einweisung hinauslaufen. So gehts nimmer weiter. Sie ist ja eine Gefahr für sich und andere. Und wer weiss, auf was für Gedanken sie noch kommen würde. Sie hatte ja von J. die Kleine oft am Woe, obwohl ich das nicht so gut fand. Und unsere Kinder hat sie auch gefragt, ob sie nicht mal bei ihr schlafen wollen. Puh, ich weiss schon, warum ich da nicht drauf eingegangen bin. Nee, gerade bei schizophrenen Personen, kann das mal gefährlich werden. Obwohl sie total lieb ist zu den Kindern und die Kinder sie lieben. Aber ich hätte nie und nimmer ein gutes Gefühl dabei gehabt. Tja, nun müssen wir abwarten. Und auf das Beste für sie hoffen. Die Krankheit wird sie nun ein Leben lang begleiten und nur mit Tabletten und Therapie in den Griff bekommen. Rückfälle kann es immerwieder geben *heul* . Deswegen muss sie erstmal wieder in die Klinik um richtig eingestellt zu werden und dann braucht sie laufend umfassende Hilfe.

PonyHütchen @ 16:21
Abgelegt unter: Uncategorized
Nervlich down :-(

Geschrieben am Freitag 2 Mai 2008

Momentan bin ich am Ende mit meinen guten Nerven.. *heul*
Schwägerin macht wieder Probleme, sie ist einfach abgehauen, keiner weiss wohin, Handy ist ausgeschalten. Alle Tapeten hat sie runtergerissen, dabei hat sie doch erst neu tapeziert vor 3 Wochen, ich war extra mit ihr los, Tapeten aussuchen. Und nun das… Letzte Woche stand sie bei uns vor der Tür, wieder völlig fertig, hat total wirr geredet, war kaum ansprechbar *heul* Ich komme mir so hilflos vor. Klar weiss ich, das sie sich im Endeffekt nur selber helfen kann, in dem sie auf ihre Therapeutin hört, ihre Tabletten nimmt, kooperiert. Aber man kann doch diesen Menschen nicht so hilflos alleine lassen… Gefangen in ihrer Krankheit. Dabei dachte ich erst, es ist besser geworden, nachdem sie letztes Jahr in der Klinik war. War wohl ein Trugschluss. Leider ist T. (ihr Mann) völlig überfordert mit der Situation. Man, sie hat nun schon soviel mist durch, kann ihr denn niemand helfen?

Schwiegermutter gehts auch nicht gut, aber so richtig rückt sie mit der Sprache auch nicht raus, will uns wohl nicht nochmehr belasten. Aber da kommts jetzt auch net mehr drauf an. Immer her mit den Problemen. Männe und ich haben schon soviel davon, das es nix mehr ausmacht.

Das A-Amt hat mich auch noch in so ne dusslige Trainingsmassnahme reingesteckt, Thema: Wie bewerbe ich mich richtig? Wie bediene ich den PC richtig (Office, Excel etc.) telefonische Bewerbung. *ohnmacht* Ich bin kurz vorm Kollaps. Gott, ich hab 13 Jahre im Büro gearbeitet und komm mir leicht verar.. vor. Das alles wär halb so schlimm, wenn der ganze Scheiss nicht 10 Wochen dauern würde. Hat schon mal jemand über den Sinn solcher Massnahmen nachgedacht?Mag ja für Leute sinnvoll sein, die keine Ahnung von der Materie haben, aber bitte, da sitzen teilweise studierte Leute drin *achso* Junge,Junge, ich will nicht wissen, was das dem Steuerzahler kostet. Nur damit wieder ein paar Leute aus der Arbeitslosenstatistik verschwinden. Ich will da gar nicht drüber nachdenken, sonst reg ich mich nochmehr auf. Meine Gesundheit ist schon angeschlagen, ich schlaf nachts kaum noch, bin nur am Grübeln, hab ständig Kopfweh und meine ND blüht wie lange nicht mehr. War heut schon beim Doc und der hat mir Beruhigungstabletten verschrieben.

Ich hoffe nur, das bessere Tage kommen und all das ein Ende hat. Langsam reichts doch nu.

PonyHütchen @ 17:13
Abgelegt unter: Uncategorized
viel geschafft.

Geschrieben am Montag 28 April 2008

Zu HÜlfe, hier zieht grad ein Sturm/Gewitter auf *zorn* ist richtig dunkel geworden.
Die Tage haben wir viel geschafft, hab endlich mal begonnen, unseren seit Jahren schon vor sich hinsiechenden Gartenteich zu säubern, Kommentar von Männe: Na da haste ja was angefangen *mad* jo, hab ich, aber manchmal muss man die Männer halt erst mit der Nase drauf stossen. Er hat dann auch fleissig mitgeholfen. Es ist doch schön, wenn alles wieder schick aussieht und man sich an seinem Garten wieder erfreuen kann. So nach und nach wird alles.

Die Kleine hat ja wieder n Klops gelassen, am Samstag entdecke ich im Badezimmer, das jemand an den Fliesenfugen mit Bleistift gemalt hat *crasy* Ich sag: Du, F. warst du das im Badezimmer? Hast du da an den Fliesen gemalt? Sie antwortete: Nein, Mami, ich war das nicht, das war ein böser Nachbar *ohnmacht* Wie kommt man nur auf sowas? Na ja, wenigstens hat sie Phantasie. Hatte ich als Kind auch und die hat für 2 gereicht. Somit wäre das ja geklärt. Die Grosse hat gerade ihre Zickenphase, so ich sage, Nein, wird sofort gekontert Doch! Ich könnte in die Tischkante beissen des öfteren. Ach, wie oft werd ich das wohl noch denken, bis sie gross sind und eigene Wege gehen ;-)

PonyHütchen @ 19:10
Abgelegt unter: Uncategorized
Wochenrückblick

Geschrieben am Donnerstag 17 April 2008

Menno, es regnet schon wieder… *zorn*
langsam nervt es. Morgens ist es a…kalt und nachmittags regnet es nur. Gestern konnten wir mal bissel was im Garten schaffen, Gestrüpp verbrennen und Rasen mähen und unsere Johannisbeersträucher einpflanzen. Na ja, und heut ists schon wieder vorbei.

Am Woe waren wir zum 40.en Geburtstag von nem lieben Freund. War ganz nett, nette Leute kennengelernt. Aber um 4 Uhr hats mir dann doch gereicht. Das war meine absolute Deadline. Irgendwann mag ich dann nicht mehr, die meisten sind eh alle betrunken und labern nur noch Quatsch und ich bin dann einfach nur noch müde und fertig. Dummerweise hat die Party zu Hause bei ihm stattgefunden und wir wollten dort auch schlafen. Die Kids waren bei ner Freundin untergebracht. Also bin ich ins Bett gestiefelt, es waren ja nur noch wir 4 und noch ein Pärchen. Kaum lag ich in der Koje, wurde die Musi so laut gemacht, das ich dachte, ich schlaf in der Disco auf der Tanzfläche *sauer*
Dat is ja n rotes Tuch für mich. Na ja, aber ich hab gedacht, gleich wieder rausgehen und meckern kann ich ja auch nicht, dann bin ich nachher der Spielverderber. Also gewartet und gelesen. Halb 6 - und es war immer noch laut.. Also ich doch mal aufgestanden und geschaut. Das letzte Pärchen verabschiedete sich gerade, also fragte ich Männe, ob er nicht so höflich sein könnte und die Musik mal ein BISSEL leiser drehen könnte. Was war die Antwort? Ob er denn jetzt wegen mir die Party auflösen sollte? *achso* HALLO`??? Die letzten Gäste waren gerade gegangen! Ja so gegen halb 7 dann durft ich endlich in meinen wohlverdienten Schlaf gleiten. Und war kurz nach 9 wieder wach *ohnmacht* ich kann woanders die erste Nacht einfach nicht gut schlafen. Also bin ich wieder aufgestanden und hab schon ein bissel aufgeräumt. Die Männers sind erst kurz bevor ich aufgestanden bin ins Bett gegangen *ohnmacht* Halb 2 hab ich dann Männe rausgeschmissen und dann sind wir los, die Kids abholen. Nee, also das muss ich echt nicht mehr haben. Feiern ist ja gut und schön, aber nicht mehr bis morgens um 6. Da ist mir der nächste Tag zu schade für.

So und nun ist die Woche auch schon wieder fast rum, heute waren wir beim Zahndoc, die kids sollten zur Kontrolle, aber es ist alles bestens *stolzbin* Diese Woche wurde das Mama-Taxi wieder stark in Anspruch genommen,Mo wollte die Grosse zu ner Freundin, Die war Ballett, heute Zahnarzt, morgen wollen wir noch zu Tante P. Hoffe, das es nächste Woche mal ein bissel ruhiger wird. Manchmal komm ich mir schon vor wie so´n Trucker, dessen zweites zu Hause die Strasse ist *autofahren*

Wir warten noch auf unser Päckchen aus der Schweiz, die Kleine hat im Kiga das Thema EM und dort wollen sie sich auch mit den Ländern beschäftigen, die die EM ausrichten. Also wollten Oma und Opa ein Päckchen schicken, aber da die Post gerade streikt, scheint es zu dauern (sie haben letzten Fr das Päckchen losgeschickt) Kann sich nur um Tage handeln… *mad*

PonyHütchen @ 19:06
Abgelegt unter: Uncategorized
mulmig

Geschrieben am Freitag 11 April 2008

also gestern hab ich die Bewerbung abgeschickt.. Aber ehrlich, je mehr ich drüber nachdenke, umso unwohler wird mir. Schliesslich haben sie mich wirlich nicht nett zum Schluss behandelt.Eher wie ein dummes @{/&/§ ich musste im Keller arbeiten und das anfangs ohne Heizung *sauer* Und zu meinen netten Aufgaben gehörte es ZEITUNGSARTIKEL AUSZUSCHNEIDEN *kotz* Sorry, aber jeder dusslige Schülerpratkikant kann das machen, selbst für die wär es noch ne niveaulose Aufgabe. Und von den Kollegen scheint es auch niemanden interessiert zu haben. Niemand der mal zu mir gehalten hat, neee da hatte jeder Angst um seinen eigenen Hintern. Wie erbärmlich.Mich hats auch einiges an Nerven gekostet, ich hätte morgens schon *kotz* können, hab irre Rückenschmerzen bekommen und meine Neuro ist auch wieder voll ausgebrochen, weil ich mit solchen Arbeitsklima bzw. Arbeitsumständen nicht wirklich klar kam. Und da soll ich wieder arbeiten, wenns klappt? Hm, ich weiss nicht so recht. Zumal das auch ne Vollzeitstelle wäre, das wäre echt ne logistische Herausforderung. Wie bring ich dann die Kids unter.. Je mehr Stunden im Kiga, umso teurer.. Und die Omas und Opas alle weit weg *heul* Na ja, ich hab mir vorgenommen,erstmal abzuwarten, dann kann man immernoch entscheiden. Sowas machen die jedenfalls kein zweites Mal mit mir, neeee, mit mir nicht.

Das Projekt Hühnerstall nimmt Form an, Männe beschäftigt sich ausgiebigst damit *lol* Gestern traf er einen Bekannten, der Tischler ist, der hat sich gleich angeboten, das zu machen. Mal abwarten, er plant das mal durch und schickt nen Kostenvoranschlag. Jetzt wird erstmal der Garten bestellt, gestern haben wir Tomatenpflanzen gekauft, Johannisbeeren und Brombeeren und natürlich noch so Sachen wie Petersilie, Zwiebeln, Schnittlauch etc. Da gibts noch genug zu tun. Wenn doch nur das Wetter endlich mal schöner wäre. *sonne* hier regnet es immer nur.

Die Grosse hat heut erzählt,was sie im Kiga beim Projekt “Faustlos” gemacht haben, (dort wird mit den Kindern erlernt, über Gefühle zu sprechen, Gefühle zu analysieren bzw. mit Gefühlen umzugehen) sie haben Smilies ausgeschnitten, die weinen oder lachen und sollten dann sagen,worüber sie sich freuen oder worüber sie traurig sind und die Erzieherin hat das dann auf die Smilies geschrieben. Sie hat einen fröhlichen ausgeschnitten, auf dem die Erzieherin dann geschrieben hat: “ich freue mich wenn ich bei Oma und Opa Tick-Tack bin” So süss. Ich musste sehr schmunzeln. Es ist so schön, worüber die Kinder sich freuen. Manchmal sind es nur die Kleinigkeiten im Leben, die sie fröhlich machen. Und die wir Grossen oft schon vergessen haben.

PonyHütchen @ 14:38
Abgelegt unter: Uncategorized
erstaunt

Geschrieben am Mittwoch 9 April 2008

Na heute gabs ja mal wieder n Knaller *g* Komme mittags nach Hause, da seh ich doch, das mir wer auf die Mailbox gequatscht hat. Also ich gelauscht, war das AAmt. Ich solle doch mal bitte zurückrufen, sie hätten doch ein Stellenangebot für mich. Sooo. Na da war ich ja gespannt wie n Flitzebogen *rofl* na ja, man ist ja ordentlich, also hab ich gleich zurückgerufen, da sagte die nette Frau ich sei doch ausgebildete Verw.fach.ang. Jo, sag ich, das bin ich ;-) Jaaa, sagt sie, dann bewerben sie sich doch mal bei …. *ohnmacht* Das war doch glatt mein Ex-Arbeitgeber. Selbiger, der mich 2006 betriebsbedingt gekündigt hat. Ich kipp aus den Latschen. Sachen gibts.. Nur gut, das ich damals nicht geklagt hab *g* sonst wärs doch schlecht gewesen mit der Bewerbung. Also werd ich eine tippseln und morgen schicke Fotos machen und ab gehts. Da bin ich ja mal gespannt, was das werden soll. Und die Gesichter von denen hi hi hi. Na ja, ganz wohl ist mir nicht, denn ziemlich sauer war ich damals schon nach der Kündigung. Immerhin hab ich ne Familie zu ernähren. Tja, man trifft sich wohl doch immer zweimal im Leben…

Übringens kam Männe gestern auf die Idee, n Hühnerstall zu bauen *rofl* auf den bin ich ja mal gespannt. Wo er doch so handwerklich begabt ist. Aber die Idee an sich find ich nicht schlecht. Jeden Tag frische Eier.. Und n Abfallverwerter gleich im Garten is natürlich auch schnieke. Warten wirs ab. Morgen wird erstmal das Beet bepflanzungstauglich gemacht. Oha, mein Männe ist im Gartenfieber, kenn ich ja gar nicht von ihm. Abwarten..

PonyHütchen @ 21:56
Abgelegt unter: Uncategorized
genervt

Geschrieben am Dienstag 8 April 2008

Bin heut etwas genervt. Bin doch am Donnerstag jemanden rückwärts vorne reingefahren *kotz* Und das mir… War so vertieft die blöde Auffahrt von Freunden runterzukommen, ohne in den danebenliegenden Graben zu fahren und dann rummste es nur noch kurz. Die andere Frau fragte nur, ich hab doch extra noch gehupt, haben Sie das nicht gehört? Klar, hab ich sie gehört, wollte nur mal ausprobieren, wie es so ist jemandem rückwärts reinzufahren *g* . Hatte ich ja noch nicht.Na ja, immerhin hab ich es geschafft, 12 Jahre unfallfrei zu fahren, da darf ich ja auch mal. Die Kommentare von Männe verkneif ich mir lieber. Waren so a la Typisch Frau.. *ohnmacht* Als ich ihm dann vorhielt, das er sein letztes Auto zu Schrott gefahren hat, hat er aber lieber nix mehr gesagt. Na ja und heut kam der Kostenvoranschlag, glatte 780 € *ohnmacht* Aber zum Glück zahlt die Versicherung. Nur leider werde ich dann hochgestuft. Menno, sowas ärgerliches. Am meisten ärger ich mich über mich selber. Hätt ich besser geguckt… Aber hätte, wenn und aber nützt ja nu nix mehr. Tse tse…

PonyHütchen @ 19:41
Abgelegt unter: Uncategorized
Hello world!

Geschrieben am Dienstag 8 April 2008


PonyHütchen @ 19:35
Abgelegt unter: Uncategorized