Wahnsinn, in ein paar Tagen wird unser Kleiner Schatz schon 9 Monate alt. Wo ist bloß die Zeit hin.
Er ist immer noch ein totaler Sonnenschein, lacht viel und gerne und strahlt mich morgens schon an, wenn er aufwacht.
Vor 3 Wochen bei der U5 wog er 7,5 kg und war 71 cm groß. Wir tragen momentan teilweise noch kleidergröße 62/68 – 68 und auch schon 74/80 – je nachdem wie die Sachen ausfallen.
Er ist ganz gut, morgens seine Milchflasche mit meistens 240ml.
Mittags sind wir mittlerweile bei einem ganzen Gläschen angekommen und hinterher oftmals auch noch etwas von einem Obstgläschen.
Nachmittags gibts entweder einen GOB oder einen Milchbrei und abends dann nochmal eine Flasche mit 240ml Milch.
Er hat ab und zu auch schon mal bei uns mitgegessen – da gabs dann Kartoffelsuppe, Grießbrei und ein Stück Brot. Das mit dem Brot war mir dann aber zu heikel, weil er sich da dauernd verschluckt hat und ich Angst hatte, er erstickt mir….
Schlafen tut er untertags sehr gut. Meistens vormittags so 30 – 60 min. – oft wenn wir vormittags mit dem KIWA unterwegs sind. Nachmittags 1,5 – 2 Stunden – problemlos in seinem Bett. Wenn wir unterwegs sind, dann schläft er im Kiwa, da aber dann meistens nur so ne Stunde.
Abends haben wir seit Wochen eher Probleme mit dem Schlafen. Vor allem die letzten paar Tage waren schlimm. Aber zum einen waren wir am Samstag auf einem Geburtstag, wo wir ihn dabei hatten (das heißt, er kam wohl aus seinem Rhytmus) und zum anderen bekam er am Montag seine zweite 5fach Auffrischimpfung.
Das mußten wir echt büßen.
ich war z.T. echt 3 Stunden am Stück auf, weil der Kleine nicht schlafen wollte bzw. konnte.
Aber Gott sei Dank waren die letzten 2 Nächte schon wieder besser.
Zähne hat er noch keine, wobei man aber langsam sieht, daß die zwei unteren sich schon auf den Weg machen.
Seinen Helm hat er morgen exakt seit 2 Monaten. Weitere 2 Monate will ich noch durchhalten und den Helm 22 Std. tragen. danach noch 1 Monat, wo ich ihn nur noch nachts tragen will. Den sechsten empfohlenen Monat mache ich dann nicht mehr – es reicht dann echt.
Auch wenn es wirklich nicht mehr so schlimm wie am Anfang ist, nervt das Teil einfach. Und ich freu mich schon soooo darauf, wenn ich endlich wieder seinen kleinen Kopf streicheln und kuschen kann!!!
Nicht nur in der Helmfreien Zeit!
Mobil ist der Kleine noch nicht so. Er dreht sich mittlerweile gut auf den Bauch und auch wieder zurück auf den Rücken. Wobei er sich zuerst vom Bauch auf den Rücken gedreht hat – er mochte die Bauchlage eben einfach nicht.
er macht auch schon oft nen Flieger und wird knatschig, wenn er nicht vom Fleck kommt, aber da bewegt sich noch gar nichts.
Wir gehen noch fleißig 2x die Woche vormittags zur Krankengymnastik.
jetzt schläft der Kleine und ich werd ihm jetzt hundemüde ins Bettchen folgen….