Endlich ein SCHWANGER auf dem Test!
Jun 5

05.06.08
So am Dienstag den 03.06.08 war es endlich soweit, mein erster Termin beim Arzt, man was war ich nervös *elefant*
Bin schon kurz vor 5 Uhr morgens wach gewesen, diese warterrei macht einen ja ganz wuschig. Als ich in der Praxis ankam waren zum Glück noch keine anderen Patientinen im Wartezimmer, zuerst mußte ich Pipi abgeben, dann durfte ich mich setzten. Was nicht ging ich tigerte durch´s Wartezimmer, schaute aus dem Fenster warf einen Blick in die Ilustrierten, setzt mich, stand auf, oh da kam ne sms von meiner Kollegin ( die hat im März Entbunden) ob ich schon beim Arzt gewesen sei *g* ich schrieb zurück was sache war. Dann kam die Arzthelferin und bat mich zum Blutabzapfen, ich bin ja schon bissel ein Schisser was Spritzen angeht, aber was ich da dann veranstaltet hab *rotwerd*
Die Ärmste musste 3x stechen bis Blut kam, bei den ersten beiden malen hab ich immer so gezuckt das die Nadel rausrutschte, ich hab die Frau total nervös gemacht, sie meinte von meiner Sorte mag sie morgens nicht noch mehr haben, sonst ist sie den ganzen Tag nervös *g*

Ich musste wieder ins Wartezimmer, wieder auf und ablaufen, wieder hin setzten und ohne was zu registrieren in Zeitschriften blättern. Da stand plötzlich die Arzthlferin und meinte sie hätte interessanteres Material für michh zum lesen *freu* Es waren Schwangersschaftsratgeber ect.
Also war der Pipi hier auch Positiv, der 1.große Stein fiel mir vom Herzen! Ok nach 6 positiven, Pipitests zuhause war es ja eigentlich nicht anders zu erwarten.
Endlich ging es zur Ärztin, sie meinte gleich oh da haben sie ja schon ordentlich Lesematerial bekommen, dann wollen wir gleich mal schauen wie es ausschaut.
Während ich mich auszog erzählte ich ihr das ich solche Sorgen hab ob alles ok sei, und ich deshalb sehr nervös bin. Sie meinte das sei völlig normal, aber da sie mich kennt weiß sie ja auch das ich mir extrem viel Gedanken über alles mache.
Und dann kam das erste Ultraschall *freu* zuerst tastete sie mich noch ab und meinte “also die Gebärmutter ist schon mal vergrößert” und grinste *g* Als sie dann endlich schallte sah man auch gleich deutlich die Fruchthöhle, sie ist 0.4cm groß, alles Zeitgemäß entwickelt. Sie meinte allerdings ich sei 4+1 und nicht 4+6 wie ich dachte, aber was macht das schon *g* hauptsache *ss*
Aber dann schallte sie weiter und entdeckte eine große Zyste am linken Eierstock, das hat mich total aus der Bahn geworfen, ich glaube ich hab ihr nicht mal mehr richtig zugehört. Ich fragte sie ob das ein Problem sei und sie sagte das muß nicht zwangsläufig ein Problem sein, man muß es halt im Auge behalten. Ich denke mich zu erinnern das sie noch sagte das sowas bei jeder 10ten *ss* vorkommt und bei 90% verschwinden die Dinger wieder von selbst. Aber ich hatte nur im Kopf “ZYSTE ZYSTE ZYSTE”
Ich war ziemlich aufgelöst konnte kaum einen klaren Gedanken fassen, als ich zuhause war brach es dann aus mir herraus ich heulte was das Zeug hielt. Konnte mcih kaum noch beruhigen.
Heute seh ich das alles anders, da sind einfach meine Hormone mit mir durchgegangen, klar muß die Zyste beobachtet werden, aber inzwischen weiß ich auch das das in den meisten Fällen überhaupt kein Problem für die *ss* oder das Baby ist. Ganz viele haben die Zysten auch im 9.Mo noch und machen keinerlei Probleme.
Nun Vertrau ich auf mein Krümelchen und freu mich auf Montag da ist der nächte US Termin, das ist ein vorteil wenn man ne Zyste hat *g* man wird öfter untersucht.
Vielleicht ist am Montag ja schon der Dottersack zu sehen, wäre schön.

Mein Liebling spricht ja davon das wir unsere Luna Magdalena bekommen, und ich muß ihn immer wieder bremsen und daran erinnern das es durchaus auch ein Junge werden kann, nur weil er so gerne eine Tochter hätte heißt das lange nicht das es eine wird *lollol*

Mai 30

Freitag 30.05.08
Wow war das eine Woche :-) Ich bin schwanger *g* ich muß das immer und immer wieder sagen sonst fang ich an zu zweifeln. Ich kann den Arzttermin kaum erwarten am Dienstag und ich hoffe ganz doll das man wenigstens schon dei Fruchthülle sieht, oder auch zwei *g* komisch aber ich hab immer irgendwie das Gefühl das es 2 werden *?*
Alle freuen sich rießig für uns *freu*
Meine Eltern hab ich am Diensatag vom Flughafen abgeholt da hab ich ihnen auch gleich gesagt das sie wieder Oma und Opa werden. Das sie sich freuen das war klar aber sooooooo, der *hammer* Papa hat über den ganzen Flughafenparkplatz gerufen, “Ich werde wieder Opa” Mama hat geweint, na ja ist ja verständlich ich hab ja selber auch nicht daran gelaubt das es mal noch so schnell ohne nachhelfen der Ärzt klappen kann.

Inzwischen hab ich einen tierischen Blähbauch, tut auch weh, richtig üble verstopfung. Ich schiebe das aber auf´s nicht mehr rauchen, denn als ich das letzte mal das rauchen gesteckt hab war es ähnlich. Zwischendurch merk ich jetzt wie meine Brüste Jucken, es tut nicht weh ist aber unangenehm.

Bei der Arbeit ist auch alles geklärt, mein Chef war etwas geschockt aber auch er freut sich sehr für uns. Nun achtet jeder darauf das ich nichts schweres hebe und ja regelmässig esse, ist schon witzig wie sich alle sorgen *g*
Im großen und ganzen gehts mir gut, nur leichte übelkeit ab und zu, flau im Magen und mal bissel wackelig auf den Beinen. Aber alles im Rahmen des normalen würd ich mal sagen.
ICH BIN SO GLÜCKLICH!

Mai 27

27.05.08
Ja das werd ich tun, klar es ist zu früh und die *ss* noch nicht vom Arzt bestätigt aber in meinem Job ist es das beste so will ja kein risiko eingehen. Und wenn ich normal weiterarbeite ist es ein Risiko!
Der Ärmste der tut mir schon leid und bammel hab ich auch ein wenig, denn ich bin nun die 3innerhalb von ca 1,5Jahren die *ss* ist, und zusätzlich auch noch unsere Chefin *g*
Die hat am Freitag ihren letzten Arbeitstag, da muß ihc nachher noch ein Abschiedsgeschenk besorgen, schon witzig das der Chef mich damit beauftragt hat *g*
Mir gehts eingtlich ganz gut, leichte übelkeit, aber nix dramtisches, Tempi ist heut morgen bei 37,20° gewesen also alles bestens *super*
Gestern hatte ich leichte bis starke Krämpfe im UL, war aber net sicher ist das der UL oder der Darm, war ein wenig verunsichert. Heut morgen ist nur ab und an ein Zuppeln zu spüren sonst alles paletti. Brüste sind auch noch nicht gewachsen *g*

Mai 27

26.05.08 Ein Montag!
Durch den sportlichen Tag gestern bin ich ja recht gut eingeschlafen, aber dafür leider mitten in der Nacht aufgewacht weil ich so dolle Pipi muß, oh man ist doch erst 3Uhr morgens, wollte doch Tempi messen zur normalen Zeit und auch noch nen Test machen. Mist das wirft alles durcheinander!!! Vorsichtshalber messe ich gleich mal die Temp wer weiß ob ich nochmal schlafen kann,oh die Tempi um 3Uhr 37,15° das find ich schon mal gut, also Pipi lässt sich auch nicht mehr aufhalten dann mal raus aus dem Bett und den DigiTest machen.
Pipi drauf….Kappe wieder drauf…..Sanduhr erscheint….man soll ja nach 3min das ergebnis bekommen……der Blick auf die Uhr sagt erst 30sek vergangen….40sek…..knapp eine Minute….Oh die Sanduhr ist weg und da steht SCHWANGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mir wird schlecht und schwindelig……..unglaublich mir schiesen die Tränen in die Augen ich hab 10000Gedanken im Kopf alles dreht sich. Da steht tatsächlich Schwanger!!!!!!
Nu ist an schlaf nicht mehr zu denken, muß sofort ins Forum die frohe Botschaft überbringen.
Um halb 7 muß ich anfangen zu arbeiten ich weihe meine Kollegin ein, dann kann ich die schweren Arbeiten abgeben.
Schatzi erfährt es dann heut mittag!
Nach der Arbeit lauf ich noch schnell zum DM will was kaufen für das Baby als Symbol für meinen Schatz und den Test mach ich auch dazu.
Ich entscheide mich für einen knuddeligen Teddy mit spieluhr, pack ihn in den Stofftasche und den digi auch dazu.
Wie fang ich denn am besten an??????
Ich bin total nervös!
Setzt mich zu Schatzi und drück ihm die Tasche mit den Worten”Ich hab da was für dich” in die Hand, er guckt bissel iritiert als er den Teddy rausnimmt sagt nix und dann sag ich da ist noch was drinn…… Er greift den Digi…. schaut drauf…….kurzes innehalten……dann”Ist der von dir????? *g* …….ja klar ist der von mir *freu*
Er fällt mir um den Hals und wir weinen beide! Das war so ein ergreifender Moment!
Leider hab ich erst für nächste Woche Dienstag einen Termin bei meiner FÄ bekommen!
Hoffe bis dahin das alles gut läuft und unser kleines Wunder sich bei mir wohlfühlt und bei uns bleibt!!!!

Mai 27


25.05.08
Ich hab ja diese gewisse vorahnung, aber man nimmt das ja nicht wirklich ernst weil es schon so oft diskutiert wurde ob man spürt das man SS ist ohne einen test gemacht zu haben. Deshalb nenne ich es mal Vorahnung!Schlafne kann ich zur Zeit ohnehin nicht lange weil ich innerlich so unruhig bin,die Temp ist leider nicht so schön wie ich sie mir erhofft habe deshalb schleiche ich mich zur Toilette und denke mir”Alles oder nichts, wenn der Test negativ ausfällt weiß ich wenigstens worauf ich mich einstellen kann”
Also Pipi auf den Test, quick&early die hab ich bisher ja immer genommen und waren auch immer blütenweiß,man zitter ich! Kappe wieder drauf,Test hinlegen und draufstarren. Oh mein gott schon gleich am anfang lässt sich da ne 2linie erahnen,wow mir wird schlecht, ich schau weg und wieder hin…. mhh nix mehr zu sehen… einbildung…wunschdenken…noch ein blick nach der vorgegebenen Zeit…..Hammer da ist sie wieder die Linie ich dreh durch. Sie ist hauchzart aber denoch sichtbar, man braucht keine Phantasie dazu. Ich bin ein “bissel” Schwanger.
Die Freude ist noch gedämpft, bin ja erst ES+11. Trotzdem lauf ich wie ne Irre durch die wohnung.
Hab mich mit einer Freundin zu joggen verabredet, schon gestern ausgemacht, soll ich absagen? Will ja aber Schatzi noch nix von der evtl SS sagen um ihn nicht unnötig verrückt zu machen. Also ich geh joggen, eben dann ganz langsam und niedriger Puls das passt schon, Schatzi soll ja kein verdacht schöpfen, aber am mittag will er auch noch ne kleine Radtour machen? Man das wird dann aber bissel viel, ok ich lass mich trotzdem darauf ein, getreu dem Motto: Alles oder nichts!
Keiner merkt was,denn ich gebe vor durch das Joggen am Morgen müde Beine zu haben :-) und deshalb bin ich halt heut etwas langsamer :-)
In der Pause wird Afelschorle anstatt Radler getrunken und Ziggis hab ich zufällig zuhause vergessen.
Der Tag war super schön und ich super hibbelig, der nächste Test kommt morgen und der ist hoffentlich richtig Positiv!!!!!!!