1-Monats-Geburtstag :-)

Hatte sie gestern schon. Mann, wie die Zeit vergeht! Und morgen hat sie die 3000 g – Grenze erreicht! Wir sind so froh, dass alles so gut läuft!

Heute haben wir unseren ersten größeren Ausflug gemacht. Kinderarzt zur U3, dann Apotheke, dann bei den Kollegen vorbei und die Kleine vorgestellt, dann noch Bilder abgeholt und 6 Stunden später waren wir wieder daheim. Sogar gefüttert und gewickelt hab ich sie unterwegs.

Die Maus heute

3 Wochen alt

3 Wochen alt

Nix war’s mit Mutterschutz

Gleich am ersten Tag des Mutterschutzes (19.03.) kam die Blitzmaus schon auf die Welt. Ich hab ein Mittagsschläfchen auf dem Sofa gemacht, weil ich die Nacht vorher so schlecht geschlafen hab. Gegen eins bin ich aufgewacht und bin zehn nach eins aufgestanden. Beim Aufstehen ist die Fruchtblase geplatzt… Hab dann Männe im Büro angerufen, er war nicht zu erreichen, weil noch in einer Besprechung außer Haus. Also beim Frauenarzt angerufen und nicht durchgekommen, war ständig belegt. Wollte wissen, ob ich liegend transportiert werden muss. Nebenher hab ich ein paar Sachen in eine Tasche gepackt (natürlich wollte ich an diesem Tag die Krankenhaustasche packen… ;.)) und irgendwann entschieden, mich einfach ins Auto zu setzen und selber ins Krankenhaus zu fahren. Das fand ich besser, als noch mehr Zeit verstreichen zu lassen, zumal ich die Kleine zappeln gespürt hab und davon ausgegangen bin, dass alles ok ist. So war’s dann auch. CTG war ok und im US hat sich gezeigt, dass die Süße immer noch in BEL liegt. Es war also klar, dass es ein Kaiserschnitt wird und dass der auch noch am selben Tag gemacht wird. Inzwischen war Schätzel auch im Krankenhaus und ich konnte ihn beruhigen. Er hat nur Blasensprung gehört und hatte voll das Deja-vu und war total in Panik. Im OP herrschte Rush-hour, so dass wir immer wieder nach hinten geschoben wurden und schließlich gegen halb acht in den OP kamen. Der Kaiserschnitt wurde mit PDA gemacht, so dass der Papa dabei sein durfte. Die kleine Maus kam dann um 20.05 Uhr zur Welt. Leider hörte ich kein Schreien und sie wurde sofort von den Kinderärzten in den Nachbarraum gebracht. Aber nach 10 Minuten gab es Entwarnung, sie wäre wohlauf. Mein Mann durfte nach ihr sehen, so lange ich wieder zusammengeflickt wurde. Er war sofort total verliebt in die kleine Maus. Sie wurde im Inkubator in die Kinderklinik gebracht. Dort reichte allerdings das Wärmebettchen und sie kam gleich ohne Beatmung aus.

Ja, so schnell kann’s gehen. Jetzt ist sie schon seit 2 Wochen und 2 Tagen bei uns zu Hause und hat schon 2750 g und wir können das Wunder immer noch nicht fassen. Manchmal hab ich Angst morgens aufzuwachen und festzustellen, dass alles nur ein Traum ist…

Mutterschutz

Kaum zu glauben…. aber gestern war mein letzter Arbeitstag. Eigentlich schon am Donnerstag, aber ich bin natürlich nicht fertig geworden, also am Freitag nochmal hin und vollends auf- und ausgeräumt. Der Abschied war nicht ganz einfach, alle waren ganz lieb. Aber so richtig hab ich das noch nicht realisiert, dass ich am Montag nicht ins Geschäft gehen werde…

Andererseits bin ich froh, denn seit ein paar Tagen quält mich der Rücken. Ich denke, der Ischias. Seufz… Das ist ziemlich fies. Ich lauf so krumm, dass mich Männe gleich heut Morgen aufs Sofa verbannt hat und er gerade den Putzlappen schwingt… ;-)
Hab mich beim Osteopathen angemeldet, der frühest mögliche Termin ist aber der 20.03.. Das ist also noch ne lange Quälerei bis dahin, vorausgesetzt er kann überhaupt helfen. Am Montag werd ich mal noch die Hebamme fragen, ob ich noch was tun kann. Wärme hilft auf jeden Fall ein bißchen. Aber kaum 5 Minuten auf den Beinen, ist alles wieder beim Alten.

Auch sonst wird’s gerade beschwerlicher. Ich verstehe also wirklich den Sinn des Mutterschutzes… ;-)

Was gibt’s sonst neues? Mit unserer Wohnung hab ich noch einiges zu klären. Das werd ich in den nächsten zwei Wochen in Angriff nehmen, so lange ich noch gut mobil bin. Das Schnütchen wird noch besucht.

Ach, und Tante bin ich geworden… mein Bruder hat einen Sohn bekommen letzten Sonntag. Nächstes Wochenende werden wir mal hinfahren und den süßen kleinen begrüßen!

Piep!

Bin echt furchtbar schreibfaul geworden und das ärgert mich eigentlich! *schimpf*

Heut bin ich wieder unter den “Lebenden” und deshalb mal wieder ein Lebenszeichen. Männe und mich hat ne schwere Magen-Darm-Infektion erwischt. Samstagnacht ging’s los… Ich bin nun heute wieder soweit auf dem Damm, Männe noch nicht, aber hatte auch noch Fieber dazu. Die Krönung war allerdings, dass ich zum MDI noch einen Migräneanfall hatte. Ich war also echt bedient…. Umso mehr fühle ich mich heute wie “auferstanden” und dann auch noch so schöner Sonnenschein!

Um die Kleine hatte ich aber währenddessen keine Sorgen. Ich hab sie weiterhin gespürt, hatte auch keine Schmerzen oder Krämpfe, sonst wären wir sicherlich zum Arzt gefahren. Aber es fühlt sich alles normal an! Trotzdem hab ich in den paar Tagen zwei Kilo verloren. Aber sie wird sich schon holen, was sie braucht. Wir sind jetzt schon bei 27+2 *ohnmacht*.

Ansonsten genieße ich schon die 4-Tage-Woche im Büro. Hab immer freitags Urlaub oder baue Überstunden ab. Und so rennt die Zeit… Hab nur noch 5 Wochen vor mir!

21+1

Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht! Nun haben wir schon 21 komplette Wochen hinter uns! Und es ist alles in Ordnung. An dem kleinen Mädel ist alles dran, es gibt nichts zu meckern. Auch an der Versorgung über die Plazenta ist nichts auszusetzen.

Ich kann’s immer noch nicht glauben. Aber wenn sie strampelt, holt sie mich in die Realität zurück! Wir sind tatsächlich auf dem Weg, nächstes Jahr Eltern zu werden!

Gestern war ein guter Tag!

Gestern war 17+1 und die 4. VU. Mit dem Zwerg ist alles bestens! Herzchen schlägt, Muttermund geschlossen, es gibt nichts zu klagen. Also hab ich mir ganz umsonst so viele Sorgen gemacht – zum Glück! Jetzt bin ich wie ausgewechselt und ganz entspannt. Mal sehen, wie lange es anhält… :-) Der nächste Termin ist der große Organ-US am 16.12.! Da freuen wir uns schon total drauf!

Gestern war auch ein guter Tag, weil wir beim Notar waren und unsere Wohnung nun endgültig verkauft ist! Somit haben wir diese Sorge auch los und freuen uns auf unser neues Domizil! Angestoßen haben wir mit einer leckeren Limo – immerhin… :-)

Gestern hab ich ein Klavier bekommen… nein, stimmt nicht ganz. Ein Keyboard von einer Freundin, welches sie mir ausleiht. Ich spiele ja nun schon seit ich weiß, dass ich schwanger bin nicht mehr Posaune. Und das aktiv musizieren fehlt mir schon total. Und ich bin total happy, mir nun selber das Klavierspielen beizubringen. Hab gestern schon geübt… :-)

16+2

Seit ein paar Tagen denke ich wieder ganz viel an Jonathan… das Unterbewusstsein ist echt verrückt. Denn gerade hab ich nachgelesen, dass der Blasensprung damals bei 16+3 war. Ich hoffe und bete, dass alles gut bleibt!

Wohnung

Unsere neue Wohnung ist im Rohbau fertig. Grade werden die Installationen gemacht, demnächst die Fenster und wir sind ständig am Bemustern und Aussuchen von Sanitärsachen, Böden, Festlegen von Steckdosen usw… Das macht total Spaß!

Und die Krönung ist, dass wir doch tatsächlich einen Käufer für unsere alte Wohnung gefunden haben…. *freu*

15+1

Ich werd langsam rund… :-)

Letzte Woche gab’s wohl einen Wachstumsschub und ich hab deutlich an Bauchumfang zugelegt. Jetzt ist es nicht mehr zu verbergen… Aber ich find’s schön!

Nur hab ich irgendwie gar nicht überlegt, was ich so an Oberteilen noch anziehen kann und heut morgen musst ich so einiges durchprobieren, um was geschäftstaugliches zu finden. Die SS-Hosen sitzen ja irgendwie sehr tief und es sieht nicht so toll aus, wenn der Stoffeinsatz rausschaut….

Ansonsten geht’s mir echt prima! Am Sonntag wollte zwar das Frühstück nicht drinbleiben und heute hat das Anstoßen mit der Zahnbürste am Rachen auch zu Brechreiz geführt, aber so lange es nur ein kurzes Unwohlsein am Morgen ist, geht’s ja nochmal.

Mein TSH ist immer noch etwas zu hoch. Ich fürchte das liegt daran, dass ich mindestens zwei Mal in der Woche die L-Thyroxin eben wieder *kotz*
Jetzt soll ich die Dosis nochmal erhöhen auf 200…

Heute hab ich die Personalverfügung bekommen. Mein letzter Arbeitstag wird der 19. März nächstes Jahr sein!