Töpfchen
Er hat´s getan! Jonas hat heute das erste Mal ins Töpfchen gemacht und war stolz wie Oskar.
OK, es wird sich so schnell nicht wiederholen denn so recht verstanden hat er glaube nicht wie´s funktioniert und wie es sich anfühlt wenn man wirklich Pipi muss, geschweige denn das Körpergefühl zu besitzen es bewusst zurückhalten zu können.
Von Anfang an. Jonas war in der Badewann als er auf einmal sagte “Pippi machen” und an sich herunter blickte. Normalerweise kommt dann Standby auch gleich was. Diesmal kam nur ein lauter Pups.
Da Jonas schon des öfteren (früher) in die Wanne gekackt hat und ich keine Lust hatte die Folgen zu beseitigen bat ich Jonas sich doch lieber aufs Töpfchen zu setzen als in die Wanne zu machen.
Gesagt getan und kaum saß er, lief´s auch schon.
Er hat gegrinst über beide Ohren und wäre am liebst so nass wie er war, zu Papa gelaufen um es ihm freudestrahlend zu erzählen.
Na mal sehen was das noch gibt oder ob jetzt erstmal wieder eine lange Pause kommt.
2 Kommentare zu “Töpfchen”
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Wir haben sogar mit Laurin getanzt

PRIMA! Hat er gut gemacht euer kleiner Schatz! Und vielleicht wird es doch bald mehr?!
Was Laurin am Sprechen fehlt, das hat er beim A-A machen
LG Schäfchen
Wie süß!! Keanu sagt an wenn er muss aber er will AUF GARKEINEN FALL auf die Toilette oder das Topfchen! Dann kneift er lieber zusammen!!
LG
Tina