40+3
Dienstag, 3 August 2010, 10:38 am
abgelegt unter:
…. und ich bin immer noch schwanger.
*g*
Aber eigentlich dachte ich auch die ganze Schwangerschaft immer eher an ein Augustkind. Ich kann gar nicht sagen warum.
Aber wenn ich an die Geburt dachte, war das immer August, nie Juli oder Ende-Juli.
Erst durch die Sache mit dem verkürzten GMH und der Schonung und als der Fa sagte, es dauert keine 4 Wochen mehr, wurde ich nervös.
Zur Zeit bin ich eigentlich sehr entspannt. Gestern war ich wieder zu VU -muss ja jetzt alle 2 Tage- und er sagte, ich hätte schon gut vorgearbeitet, GMH ist schon ganz verstrichen, alles ganz weich und fingerdurchlässig. Andere Frauen würden bei diesem Befund schon ca. 3 Stunden in den Wehen liegen. Na,mir soll es recht sein.
wenn ich mir das schonmal erspart habe. 
Ich versuch jetzt der Kleinen gut zu zureden, dass sie sich jetzt mal langsam auf den Weg machen soll.
Sie bräuchte keine Angst zu haben, auch wenn sie sich in Mamas Bauch pudelwohl fühlt, hier auf der Welt ist es auch ganz schön.
Mal schauen, ob sie auf mich hört. Denn den Wehentropf würde ich mir gerne ersparen.
39+1
Sonntag, 25 Juli 2010, 9:07 am
abgelegt unter:
….und meine Kleine ist immer noch im Bauch.
Ich hab es mir ja schon gedacht, erst muss ich mich wochenlang schonen und dann muss ich warten.
Aber ich will ja nicht ungeduldig sein, sie hat ja noch eine Woche Zeit und eigentlich weiß ich ja auch ganz genau, dass der errechnete Geburtstermin nur ein Anhaltspunkt ist und keine genaue Berechnung.
Ich habe zwar täglich ein ordentliches Ziehen und Stechen, dass ich mich kaum bewegen kann, aber nichts was wirklich auf Geburt hinweist.
Gestern war ich dauerndmüde. Ich kann es gar nicht beschreiben. Ich habe etwas leichtes gemacht und wurd schlagartig so müde, dass ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte und mich hinlegen musste und prompt eingeschlafen bin.
Ob das auch Anzeichen sind?
Ich habe aber auch das Gefühl, dass sich meine Kleine noch extra etwas Zeit gelassen hat. Irgendwie musste ich das schreckliche Schicksal und den viel zu frühen Tod der kleinen Sophie erstmal verarbeiten. Wobei richtig verarbeiten kann ich es gar nicht, irgendwie einsortieren, trennen, von meinem eigenen Geburtserlebnis, von der Ankunft meiner kleinen Tochter. Es ist schwierig, aber es gelingt immer besser und ich muss ja auch stark sein für mein kleines Mädchen und sie hat ja auch das Recht darauf, dass ich ihr positiv in dieses Leben helfe und begrüße.
Ich kann es immer noch nicht wirklich fassen und bin unendlich traurig. Aber diese Trauer darf ja auch sein. Schließlich hat dieses kleine wunderbare Mädchen uns in der ganzen Schwangerschaft begleitet und sie soll uns auch weiterhin begleiten und nicht vergessen werden.
37+1
Sonntag, 11 Juli 2010, 6:58 pm
abgelegt unter:
…und ich bin immer noch schwanger. 
Am Mo war ich beim FA und da waren schon Wehen auf dem CTG, Muttermund zwar noch nicht ganz vorne, aber schon sehr weich. Der Fa meinte, na sieht mal nicht so aus, als das es noch 4 Wochen dauert. Mein nächster Termin ist am Fr. 16.7. und er meinte, mal sehen, ob wir uns da noch sehen.
Tja, bis jetzt macht die Kleine keine Anstalten raus zu kommen. ist ihr wohl viel zu heiß. 
Am Di hatte ich meine 1. Akupunktur, himmbeerblättertee trinke ich jetzt auch fleißig und ab nächste Woche kommt noch das Heublumendampfbad dazu. 
Trotz Kompressionsstrümpfe hab ich jetzt dicke Füße und Knöchel.
und gestern war die Hitze und das Schwüle fast unerträglich. Also man sieht, jammern geht noch.
34.SST
Dienstag, 15 Juni 2010, 12:24 pm
abgelegt unter:
Es wird mal wieder Zeit, was zu schreiben.
Die Wochen verfliegen gerade so. Dann war unser PC kaputt und wir haben einen neuen gebraucht.
Mein letzter Arbeitstag stand an, wir waren noch mal ein paar Tage mit Feunden weg….
…..und jetzt lieg ich da.Mein GMH ist schonauf 2,0 verkürzt und ich muss mich die nächsten 2 wochen absolut schonen.
Letzten Mittwoch war er noch bei 2,6 und ich bekam Teilschonung und das war schon langweilig. Aber jetzt soll ich so gut wie gar nichts mehr tun.
Ich red der kleinen Bauchmaus schon immer gut zu, dass sie sich noch nicht auf den Weg machen soll, sie hat noch lange genug Zeit, das Leben kennen zu lernen. Ich hoffe sie hält sich noch ein bisschen dran.
28. Schwangerschaftswoche
Dienstag, 4 Mai 2010, 1:09 pm
abgelegt unter:
….und die Zeit rast gerade so dahin.
Ich hab soviel um die Ohren, dass ich gar nicht mehr richtig dazu komme, mein Tagebuch zu füttern.
Mittlerweile geht es mir aber echt gut, auch wenn es natürlich hier und da ziept und alles nicht mehr so schnell und flüssig von der Hand geht.
Ich habe mit einem Aquayogakurs für Schwangere angefangen und bin total begeistert, wie leicht man/frau sich doch im Wasser fühlt.
Auch mit der Kleinen ist alles in Ordnung, bei der nächsten VU werden wir unser erstes CTG haben.
Wir haben auch endlich ein schönes 3D Profilbild bekommen, nachdem sie sich ja bei dem Termin vorher noch sehr geziert hatte und uns nur ihren entzückenden Rücken und Popo hingestreckt hatte.
Und als ich dieses Profilfoto verschiedenen Leuten zeigte, sagten doch wirklich 4 Leute unabhängig, sie hätte ja voll meine Gesichtszüge.
Also ich kann das nicht erkennen und mein Mann auch nicht. Wir sind schon so gespannt, wie sie aussieht.
Einen Kinderwagen hab ich jetzt auch bestellt und er hat ja tatsächlich 8-10 Wochen Lieferzeit, also viel früher darf Madame nicht kommen.
Kleidertechnisch sind wir jetzt dank vielen Bekannten auch gut versorgt und die Möbel die ins Kinderzimmer sollen, sind auch vorhanden, wenn sie auch noch bearbeitet bzw. auch noch abgelaugt werden müssen. Aber da das Baby am Anfang eh bei uns im Zimmer schlafen wird, reicht es wenn der Wickeltisch fertig wird.
Ich muss jetzt noch 3 Wochen arbeiten, dann hab ich noch Urlaub bevor mein Mutterschutz beginnt. Auf der einen Seite ist es ein komisches Gefühl, zu wissen, dass ich dann eine lange Zeit nicht mehr arbeiten werde. Auf der anderen Seite, bin ich auch langsam froh, denn es wird immer anstrengender auf den kleinen Stühlchen und auf dem Boden rumzukrabbeln.
Bergfest!!!!
Dienstag, 16 März 2010, 6:09 pm
abgelegt unter:
Am Sa hatten mein kleiner Bauchbewohner und ich Bergfest.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Mittlerweile hat sich die Übelkeit auch fast ganz verflüchtigt. nur ab und an abends besucht sie mich noch.
Ich glaube, jetzt erreicht mich gerade die Hochzeit in der Schwangerschaft und ich hoffe, dass sie eine zeitlang anhält.
Ansonsten ist auch alles okay und nicht zu vergessen, wir hatten auch schon unser Outing und bekommen:
ein Mädchen
Nicht, dass uns das Geschlecht nicht egal war, aber wir freuen uns trotzdem es endlich zu wissen.
Befremdlich fanden wir schon einige Bemerkungen bzw Fragen an meinen Mann, ob er jetzt ein wenig entäuscht wäre, dass es keine Junge wird. Selbst von Leuten, die von unserer langen Kiwu- Geschichte wissen.
Mein Mann antwortet da auch nur mit Unverständnis.
Langsam werden wir aber auch schon ungeduldig. Wir würden unser kleines Bauchfräulein gerne endlich kennenlernen. Aber noch müssen wir uns mit dem US-Kontakt zufrieden geben.
Mal wieder ein Lebenszeichen
Donnerstag, 18 Februar 2010, 11:21 am
abgelegt unter:
In den letzten Wochen hatte ich so viel um die Ohren, dass ich gar keine Muse fand, hier was zu schreiben.
Und schwuppdiwupp bin ich schon in der 17. Schwangerschaftswoche.
Die Übelkeit ist immer noch nicht ganz verschwunden, aber nicht mehr ganz so intensiv. Ich hab die Hoffnung, dass es bald überstanden ist und die gute Zeit endlich kommt.
Zur Zeit plagt mich auch noch eine leichte Blasenentzündung. Irgendwie hat sich mein Körper wohl vorgenommen, einiges in der Schwangerschaft mitzunehmen.
Bei der letzten VU war auch wieder alles in Ordnung. Der Fa hat auch mal kurz auf 3D umgeschaltet. es ist schon faszinierend, wie viel man da sehen kann.
Ich hab auch das Gefühl, dass ich das kleine Menschlein in mir schon spüre. Es fühlt sich irgendwie an, als ob ein kleines Fischlein in meinem Bauch rumschwimmt. 
Außerdem bin ich schon ständig am schauen, was man für so ein kleines Baby alles braucht oder auch nicht.
Allein die Kinderwagenfrage ist ja schon ein Thema für sich. 
Auch der Bauch wächst langsam und sieht nicht mehr aus, als wär es ein Überbleibsel vom Weihnachtsschmaus. 
Noch passen die normalen Hosen, aber ich glaub, die Zeit ist schon angezählt.
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich dieses unsagbare Glück erleben darf.
Aufregung in der 13.Woche
Mittwoch, 20 Januar 2010, 3:05 pm
abgelegt unter:
Gestern hatte ich als ich auf der Toilette war, eine ganz leichte Schmierblutung auf meiner Slipeinlage entdeckt.
Der Schreck war sehr groß. Ich bin dann sofort nach Hause und hab mit der Praxis telefoniert. Nun machte ich mir auch über mein andauerndes Ziehen wieder mehr Gedanken.
Zum Glück war aber nichts fest zu stellen,alles in Ordnung. Wie groß war meine Erleichterung, als ich das kleine Menschlein auf dem US zappeln sah.
Zur Vorsorge bekam ich diese Antikörperspritze, da ich ja rhesus negativ bin und wurde für den Rest der Woche krank geschrieben, ich soll mich jetzt ein wenig ausruhen, bzw. couchen, wie es mein FA ausdrückte. Außerdem muss ich jetzt noch Magnesium einnehmen.
VU in der 11.Woche
Montag, 11 Januar 2010, 8:05 pm
abgelegt unter:
Doch eines schönen Tages wird’s dich geben. Ich freue mich schon heute sehr darauf. Dann lernst du laufen, und dann lernst du leben, und was daraus entsteht, heißt Lebenslauf.
Erich Kästner
Diesen Spruch hab ich gerade gefunden und fand ihn sehr schön.
Am Freitag hatte ich meine nächste Vorsorgeuntersuchung. Alles ist in bester Ordnung. Ich kann gar nicht beschreiben, wie erleichtert ich war. Es war wieder ein komischer Morgen. Immer die Frage, schlägt das kleine Herzchen noch? Ist alles in Ordnung? Und dann die Erleichterung, wenn man das kleine Wesen auf dem Ultraschall sieht. Wir waren so gerührt. Es sah ja dieses Mal schon so richtig nach Kind aus. Wir konnten den Kopf sehen, Körper, Beinchen, kleine Ärmchen und es hat mächtig da rum geturnt. Einmal sah es so aus, als würde es uns winken. 
Mein Arzt ist sehr zufrieden. Das Kleine ist jetzt ca 4cm groß, also kein Gummibärchen mehr. 
Am Wochende haben wir nun die Neuigkeit auch noch weiter verbreitet. Irgendwie war es mir ja anfangs wehmütig zumute, irgendwie hätte ich mein kleines Geheimnis auch noch gerne für mich behalten.
Aber es ist natürlich auch schön, mit zu bekommen, wie die Leute sich so herzlich mitfreuen, da viele ja auch unsere Geschichte kannten.
Stolze Mutterpassbesitzerin
Freitag, 18 Dezember 2009, 3:27 pm
abgelegt unter:
Heute war meine erste VU. ich war natürlich super aufgeregt, ob man auch ja noch den Herzschlag sieht und alles in Ordnung ist. Aber es ist alles supi.
*party3*
Auch wenn ich auf dem US immer noch nicht wirklich ein Kind erkennen kann.
Ist aber auch keine gute Auflösung.
Aber heute konnte man den Herzschlag schon sehen, ohne dass er es rangezoomt hatte.
Es ist jetzt ca 1,4 cm groß und im Stadium eines Gummibärchens
(war die Erklärung meines FA)
Ich hab gegen alles Immunschutz, nur nicht Toxoplasmose, also ist Vorsicht angesagt.
Mein Eisenwert war super, 14,5, muss also keine blöden Tabletten nehmen.
Ich hab die bei Blutbanken beliebte Blutgruppe 0 negativ, ich soll mir also nach der Schwangerschaft überlegen, ob ich nicht was für die Allgemeinheit tun will. 
Ein Problem ist nur, dass mein Mann Rhesus positiv ist und ich dann diese blöde Spritze bekomme.
Wir haben uns gegen die Nackenfaltenmessung und Fruchtwasseruntersuchung entschieden, da für uns jetzt schon klar ist, dass wir keinen Schwangerschaftsabruch vornehmen würden. So muss ich mich auch nicht mir irgendwelchen Werten verrückt machen.
Aber das muss ja natürlich jeder für sich entscheiden.
So, jetzt braucht die wertende Mutter erstmal ein Päuschen, bevor es ans Packen geht.
Und ich bin ja sooooo stolz auf meinen Mutterpass. 
Ach ja, und es bleibt bei dem von mir errechneten Geburtstermin 31.7.2010