Ein bisschen windig….

…..ist es da draußen schon….. Nachdem mir gestern im Fernsehen schwankende Menschen bei Windstärke 11-12 vorgeführt wurden, bin ich, was den heutigen Tag und meinen Aufenthalt draußen betrifft, latent skeptisch.

Die Unwetterzentrale färbt unseren Wohnort gerade pink. Mehr Farben gibt’s nicht, pink ist das schlimmste, was die da zu bieten haben. Nun gut. Warten wir ab.

Komischerweise haben mich noch keine aufgelösten Mütter angerufen, die ihre Termine absagen wollen. Ich könnte es verstehen. Meterhohe Schneemassen sind ein Grund. Windstärke 12 auch.

Nach Windstärke 12 kommen nächste Woche dann die meterhohen Schneemassen, sagte man mir gerade im Radio. Da könnte ich doch jetzt eigentlich hier die Schotten dicht und mir ein nettes Leben machen.

Aber nein. Da ruft mich gerade mein Leib- und Magenarzt an und berichtet mir, dass die Dame, mit der ich eigentlich die neuen Praxisräume beziehen wollte, erstmal ein gemütliches Existenzgründerseminar mitmachen will. Das geht bis März und dann will sie sich entscheiden. So lange will er nicht mehr warten, und deswegen muss Tante Heinz sich nun für ein Solo entscheiden. Im Übrigen ist das der Witzbold, der mir regelmäßiges Abschalten verordnet.

Hmpf. Mehr Miete. Doppelt so viel Miete. Ich werd’ bekloppt. Was mach’ ich bloß? Dabei war ich mir so sicher, dass die Dame zusagt. Und ich hätte auch wirklich gerne mit ihr zusammengearbeitet. Nächsten Mittwoch begehen Dr. Witzbold und ich die Räume und unterhalten uns darüber, was machbar ist. T. muss als moralische Unterstützung unbedingt mit.

Jetzt kann ich noch nicht mal im gemütlichen Rahmen darüber nachdenken, sondern muss in einer halbleeren, blöden, hallenden Wohnung in mich gehen.

Laufe gerade ein wenig im Kreis.




3 Kommentare to “Ein bisschen windig….”

  1. T-Punkt schreibt:

    TH!

    Bleib cool! Der Doc will ver-, Du willst mieten!
    Die gesunde Basis steht.
    Die Dame hat es scheinbar nicht wirklich begriffen. Einen Praxiswechsel wegen “Prüfungen & Bedenkzeit” weit nach hinten zu schieben ist sehr, sehr nett und führt alle Beteiligten an die Grenze des Machbaren.

    Nachdem der Dame bereits viele Zugeständnisse gemacht wurden, war es das MINDESTE, dass sie derartige Überlegungen FRÜHZEITIG anstellt!!

    Des Weiteren stört mich mächtig, dass diese Überlegungen dem Doc kundgetan werden und nicht Dir. DU wartest. DEINE Praxis kreist in der Warteschleife!
    Ich finde das unprofessionell!

    Also okay. Wir tapern die Tage mal zum Doc und klären das Raum-Zeit-Continuum!

    Alles wird gut!
    Wetten?

    T.

  2. Katja1978 schreibt:

    Huhu,

    und wenn Du das erstmal alleine machst und Dir in den nächsten 6 Monaten jemand suchst, die Dame scheint ja irgendwie nicht…gerade zuverlässig würde ich sagen.

    wir haben uns bei uns jetzt auch mal eingeigelt, mein Termin ist abgesagt worden und schaun mal was da kommt.

    Ich könnte ja mal wieder Tagebuch schreiben, habe auch was Neues zu berichten. *g*

    LG
    Katja

  3. Lonly Lovegood schreibt:

    Liebe Tante,
    ich drücke ganz doll meine Daumen, sie schwanken zur Zeit ein wenig, wie Kyrill, weil ich zu viel leckeren Wein bis in die Fingerspitzen getrunken habe, dass Du noch nen Super- nettes Weib für Deine Praxisgemeinschaft findest.
    Hätte ich Geld, und bräuchtest Du ‘ne Fotografin, wär ich natürlich dabei.
    ich lese gerade “Schneemassen”, oh jeh(!), dann sollte ich langsam doch die Frühlingszwiebeln einpflanzen, damit sie ihre Prise Frost abbekommen.
    Lauf bald wieder geradeaus, dann wird alles besser,
    Liebe Grüße und nice weekend,
    Bärbel

Hinterlasse einen Kommmentar