Ein Witz…. und noch einer…. und noch einer…

ES WAR EINMAL IM HIMMEL …

…und der liebe Gott war seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.
Am 7. Tag findet der heilige Petrus IHN und fragt: “Herr, wo wart IHR die ganze Zeit?”
Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagt stolz: “Schau mal, was ich gemacht habe!”
Petrus guckt und fragt “Was ist das?”
Gott antwortet: “Es ist ein Planet, und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde es Erde nennen und es wird ein Gebilde vollständigen Gleichgewichts sein.”
“Was ist Gleichgewicht?” fragt Petrus.

Und Gott erklärt ihm, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigt: “Zum Beispiel: Nordamerika wird sehr wohlhabend, Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Menschen, hier mit schwarzen. Manche Länder werden sehr warm und trocken, andere mit dickem Eis bedeckt sein.”

Petrus ist von Gottes Arbeit schwer beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an, deutet auf einen Punkt und fragt “Und was ist das hier?”

“Das ,” sagt Gott: “das ist Frankfurt! Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder, gemütliche Biergärten, tolle Clubs sein, und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute aus Frankfurt werden nicht nur schöner, sie werden auch intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr lustig, fleißig und leistungsfähig sein.”

Petrus ist zutiefst beeindruckt, und nach einer Weile fragt er Gott “Aber Herr, was ist mit dem Gleichgewicht? IHR sagtet, es wird überall Gleichgewicht sein?!”

“Mach Dir keine Sorgen” antwortete Gott,” ganz in der Nähe ist Offenbach.”

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein Offenbacher betritt mit seiner Angel die Eisfläche, geht ein Stück in die Mitte, holt ein Beil heraus, hackt ein 1m² großes Loch in das Eis, setzt sich hin und hält seine Angelrute in das freigelegte Eisloch.
Auf einmal ertönt eine tiefe Stimme. “Hier gibt es keine Fische.”
Daraufhin blickt sich der Offenbacher um, sieht aber nichts und angelt weiter.
Nach 5 Minuten wieder die Stimme: “Hier gibt es keine Fische!”
Er blickt sich wieder um…. Nichts. Nach 10 Minuten wieder die Stimme, dem Offenbacher wird es zu bunt und er ruft: “Wer sagt das, wer spricht mit mir?”
Daraufhin die Stimme: “Ich bin es, der Sprecher vom Frankfurter Eisstadion!”
*rofl*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte…
Alle Völkchen waren glücklich.
Der Berliner sagte: “Icke hab nen wahnsinns Dialekt, WA?”
Der Hanseate sagte: “Moin Dialekt ist dufte, NE!”
Der Kölner sagte: “Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval!”
Der Bayer sagte: “Jo mei, is des a schöner Dialekt!”
Der Sachse sagte: “Ja nu freilisch is äs Sächsisch klosse!”
Nur für den Hessen war kein Dialekt übrig.
Da wurde der Hesse traurig……
Irgendwann sagte dann Gott: “Reesch Disch net uff, dann schwätzt de halt wie isch!!!”




6 Kommentare to “Ein Witz…. und noch einer…. und noch einer…”

  1. Zuckerschnute1408 schreibt:

    *lol* ich liebe Hessenwitze!

  2. Schweden schreibt:

    Kann es sein das Offenbach nicht so beliebt ist. *lollollol*

  3. Sheepchen schreibt:

    *lol*
    Lustig das ;)

  4. Aurifex schreibt:

    Danke *rofl*
    Bin ich hier im Büro gleich losgeworden.
    LG, Annette

  5. SonnenMond schreibt:

    Jo, Offebach ist allgemein nicht so beliebt in Hessen *g* Gemeine Leute behaupten, es sei die Kloake Frankfurts.

  6. S. schreibt:

    Iri!!!! Isch lach misch schlapp! Komm grad erst dazu die Witzscher zu lese. Subbä!

Hinterlasse einen Kommmentar